Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  BricsCAD
  Schriftfeld mit Umwandlungsfaktor für Fläche

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für BricsCAD

TRICAD MS Stahlbau / Steel Construction 3D , eine App
Autor Thema:  Schriftfeld mit Umwandlungsfaktor für Fläche (23 mal gelesen)
Bensili
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Bensili an!   Senden Sie eine Private Message an Bensili  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bensili

AutoCAD LT
BricsCAD DEMO

erstellt am: 05. Nov. 2025 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Raumstempel.JPG

Hallo,
bin neu im Forum und versuche herauszufinden, inwieweit BricsCAD  AutoCAD LT ersetzten kann. Ich arbeite im Bereich Architektur, 2D. Mein erstes Problem ist Folgendes:
Für Raumstempel wird die Fläche von Polylinie oder Schraffur ausgelesen und in einem Textfeld mit Schriftfeld verwendet (siehe Beispielbild, je nach Maßstab werden unterschiedliche Parameter angezeigt). Die Funktion Schriftfeld habe ich in BricsCAD gefunden, allerdings müsste ich die Fläche von cm² in m² umwandeln (leider wird in cm gezeichnet). Bei AutoCAD kann ich dies mit einem Umwandlungsfaktor erledigen, bei BricsCAD finde ich das leider nicht. Ist diese Funktion irgendwo versteckt oder gibt es eine andere Lösung dafür?

Liebe Grüße
Barbara

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Nov. 2025 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bensili 10 Unities + Antwort hilfreich

EDIT: Oh, neues Mitglied: Herzlich Willkommen 

- - -

Hallo Barbara,

>" inwieweit BricsCAD  AutoCAD LT ersetzten kann"
Wenn man nicht über eine ganz bestimmte Sache/Anforderung spricht, welche für gewöhnlich jenseits der normalen Anwendungsanforderungen liegt,
also ganz allgemein: Kann AutoCAD ersetzen, damit auch AutoCAD LT.

>" Ich arbeite im Bereich Architektur, 2D."
Gut, dafür sind ja beide Programm nicht spezialisiert und damit recht einfach zu vergleichen.

>"Bei AutoCAD kann ich dies mit einem Umwandlungsfaktor erledigen, bei BricsCAD finde ich das leider nicht."
Ein anderes Wort für umwandeln wäre konvertieren, schau dir den Dialog noch einmal an (nach Wahl des Objektes und Eigenschaft "Fläche")

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 05. Nov. 2025 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen .... | Nach anderen Beiträgen suchen

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz