| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für BricsCAD |
| |
 | CADflow Free ist ein komplettes Architektur-CAD-System, das sofort einsatzbereit ist! , eine App
|
Autor
|
Thema: BricsCad Plotstil wird nicht richtig angezeigt (39 mal gelesen)
|
infraprojekt Mitglied Techniker
|
erstellt am: 10. Sep. 2025 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Community, folgendes Problem. Bei meinem BricsCad wird der eingestellte Plotstil nicht richtig angezeigt. Wenn ich die Zeichnung im BricsCad ohne Aufsätze öffne wird der Plotstil nicht richtig angezeigt so wie er eigentlich sein sollte/eingestellt ist. Bei BricsCad mit Urbano Ausfsatz wird er richtig angezeigt - also denke ich es ist eine Programmeinstellung die nicht richtig funktioniert. Hättet Ihr Ideen woran das liegen kann ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
archtools Mitglied

Beiträge: 1057 Registriert: 09.10.2004 Entwickler für AutoCAD, BricsCAD u.a., alle Systeme
|
erstellt am: 10. Sep. 2025 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für infraprojekt
Zitat: Original erstellt von infraprojekt: Hallo Community,folgendes Problem. Bei meinem BricsCad wird der eingestellte Plotstil nicht richtig angezeigt. Wenn ich die Zeichnung im BricsCad ohne Aufsätze öffne wird der Plotstil nicht richtig angezeigt so wie er eigentlich sein sollte/eingestellt ist. Bei BricsCad mit Urbano Ausfsatz wird er richtig angezeigt - also denke ich es ist eine Programmeinstellung die nicht richtig funktioniert. Hättet Ihr Ideen woran das liegen kann ?
Was ganz konkret wird denn da nicht richtig angezeigt? Aus dem Bildchen, das Du angehängt hast, kann ich keinen Unterschied erkennen. Was ist der "Urbano" Aufsatz? Wenn damit alles richtig ist, dann liegt die Vermutung nahe, dass da noch Daten mit verwaltet werdend, die nur dieser Aufsatz korrekt auswerten kann.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 10. Sep. 2025 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
also auf dem Bild kann man den Unterschied gut erkennen. auf der linken Seite (Vorabzug) ist die Darstellung der Schrift nicht korrekt - während es auf rechten Seite normal aussieht - also das Schriftfeld schwarz und vorallem lesbar ist. So war das vorher auch im normalen BricsCAD. Ich vermute das da im BricsCAD rigendwelche Einstellungen zurückgesetzt wurden. Und der URBANO Aufsatz ist für die Planung von Wasserleitungen, Verrohrung etc.. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Vino Mitglied

Beiträge: 244 Registriert: 24.05.2005 Windows 10 BricsCAD V25
|
erstellt am: 10. Sep. 2025 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für infraprojekt
Hallo, zuerst mal sind das 2 unterschiedliche Dateien. Ist die Darstellung mit der gleichen Datei und im selben Layout auch unterschiedlich? Dass die Plotstile angezeigt werden sollen ist (in der Seiteneinrichtung) schon eingestellt? Ich vermute mal, dass in der "Bau mit Armaturen_BricsCAD_Stand 02_2025.dwg" in dem Layout die Darstellung der Plotstiltabelle einfach ausgeschaltet ist. Gruß Stefan
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 10. Sep. 2025 13:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
du meinst sicher diese Anzeige wie im Bild - die ist überall (auch in den Vorlagen eingeschaltet) eingeschaltet aber trotzdem wird das nicht korrekt angezeigt.. die Schrift im Stempelfeld sollte schwarz und nicht grau sein.. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Vino Mitglied

Beiträge: 244 Registriert: 24.05.2005 Windows 10 BricsCAD V25
|
erstellt am: 10. Sep. 2025 14:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für infraprojekt
Du hast das wichtigste in meinem Posting anscheinend überlesen: Zitat:
Ist die Darstellung mit der gleichen Datei und im selben Layout auch unterschiedlich?
Wenn das so wäre, könnte man einige naheliegende Sachen (Anderer Block, anderer Layer, Transparenz, andere CTB-Datei) ausschließen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
|
erstellt am: 10. Sep. 2025 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Vino: Du hast das wichtigste in meinem Posting anscheinend überlesen: Wenn das so wäre, könnte man einige naheliegende Sachen (Anderer Block, anderer Layer, Transparenz, andere CTB-Datei) ausschließen.
Ja die Darstellung ist unterschiedlich - da wie ich es auf dem ersten Bild ganz oben gezeigt habe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |