| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für BricsCAD |
| |
| Vier Profi-Lösungen verbessern den CAD-Entwurf, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Icons für Dateitypen sind weg (128 / mal gelesen)
|
Andreas Kraus Mitglied Elektrotechniker
Beiträge: 1468 Registriert: 11.01.2006 WIN 10 ACAD 2022 BricsCAD V24
|
erstellt am: 27. Nov. 2024 08:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, im Explorer sind seit den Update auf V24 die Icons der Dateitypen DWG und BAK und wahrscheinlich auch alle anderen die mit BricsCAD zu tun haben weg. Sieht aus wie im Bild. Hab schon die Zuordnung der Standard-App neu gemacht, IconCache Datenbank gecheckt und gelöscht und neu usw., hat alles nichts geholfen. Ich habe die Vermutung dass da bei BricsCAD die Icons geschrottet sind. Weiß jemand wo die sind oder kann mir eine Datei schicken ? Ist schon ziemlich mies im Explorer eine Datei anzuklicken, wenn man ganz genau schauen muss obs die richtige ist. ------------------ Geht nicht, gibts nicht Gruß Andreas http://kraus-cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peter2 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 3860 Registriert: 15.10.2003 Win 10 bzw. 11 / 64 Pro AutoCAD MAP 3D 2023 BricsCAD 24
|
erstellt am: 02. Dez. 2024 18:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Andreas Kraus
|
|
erstellt am: 02. Dez. 2024 19:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ist leider ein Firmenrechner, da darf ich das nicht installieren Ich nerv mal unsere IT, die haben das ja auch irgendwie vermasselt ------------------ Geht nicht, gibts nicht Gruß Andreas http://kraus-cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
urbe Libzi Mitglied
Beiträge: 7 Registriert: 27.04.2023 Win10Pro / BricsCAD V25 (vorher ACAD2010)
|
erstellt am: 03. Dez. 2024 16:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Andreas Kraus
Das hatte ich mal ähnlich, auch ein falsches Symbol - und konnte es folgendermaßen lösen: Beim Rechtsklick im Explorer auf die DWG kommt doch im Kontextmenü irgendwo der Eintrag "Öffnen mit" und rechts das kleine Dreieck für's nächste Auswahlmenü. Dort tauchen dann ein paar von Windows ausgesuchte Programme auf (auch BricsCAD), und ganz unten "andere App auswählen". Dann DORT erst was unsinniges wählen, wie z.B. Editor und unten das Häkchen rein bei "immer diese App .. verwenden" und OK. Damit resetet sich das Bildchen erstmal. Danach gleiche Vorgehensweise bis "andere App auswählen" und dann das BricsCAD wählen + "immer diese App .. verwenden" und OK. Dann erscheint das richtige Symbol. Also bei mir hat das wunderbar funktioniert, habe es eben nochmal ausprobiert - die Symbole wechseln super. Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 04. Dez. 2024 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hab ich auch schon versucht, geht nicht. Scheint bei BricsCAD irgendwie keine Icons zu finden. Hab jetzt ne Anfrage direkt beim Brics-Support gestellt, mal schauen was rauskommt. ------------------ Geht nicht, gibts nicht Gruß Andreas http://kraus-cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |