Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BricsCAD
  Ansichtsfenster drehen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für BricsCAD
Autor Thema:  Ansichtsfenster drehen (75 mal gelesen)
Esme
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von Esme an!   Senden Sie eine Private Message an Esme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Esme

Beiträge: 142
Registriert: 14.04.2012

BricsCAD Version 22.2.05
(AutoCAD 2014)

erstellt am: 01. Jul. 2024 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


XRef_Achsen_Architektur_mm.dwg

 
Hallo,
wenn ich ein Ansichtsfenster um 90 Grad drehe, ist alles in Ordnung. Drehe ich es aber um einen anderen Winkel, da ein Gebäudeteil schräg ist, gibt es Probleme. Der gewünschte Ansichtsfenstermaßstab lässt sich zwar einstellen, aber dann ist das Ansichtsfenster auf einmal leer. Ich kann dann nicht auch innerhalb des Ansichtsfensters näher ran zoomen, dann verschwindet der gesamte Inhalt des Ansichtsfensters. Es ist nicht wirklich weg. Bei Maßstab 1:500 ist noch die Zeichnung zu sehen. Bei 1:100 ist sie dann weg. Beim Ran-zoomen an das AF 1:500 verschwinden die Inhalte aber auch.
Den gleichen Effekt bekomme ich auch mit bks schräg stellen, AF erstellen, Draufsicht, aktuelles BKS.

In dem Beispiel habe ich nur noch Linien und Kreise, keine Texte mit Beschriftungsskalierungen. Es gibt auch keine Wipeouts oder Solids in der Beispielzeichnung

Komisch ist, dass es aber in alten Projekten noch funktioniert. Gibt es irgendeine Variable, die da eingreift? Oder irgendeinen Störfaktor?

Viele Grüße Esme

------------------
.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Esme
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von Esme an!   Senden Sie eine Private Message an Esme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Esme

Beiträge: 142
Registriert: 14.04.2012

BricsCAD Version 22.2.05
(AutoCAD 2014)

erstellt am: 01. Jul. 2024 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AF_gedreht.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von Esme:
Hallo,
wenn ich ein Ansichtsfenster um 90 Grad drehe, ist alles in Ordnung. Drehe ich es aber um einen anderen Winkel, da ein Gebäudeteil schräg ist, gibt es Probleme. Der gewünschte Ansichtsfenstermaßstab lässt sich zwar einstellen, aber dann ist das Ansichtsfenster auf einmal leer. Ich kann dann nicht auch innerhalb des Ansichtsfensters näher ran zoomen, dann verschwindet der gesamte Inhalt des Ansichtsfensters. Es ist nicht wirklich weg. Bei Maßstab 1:500 ist noch die Zeichnung zu sehen. Bei 1:100 ist sie dann weg. Beim Ran-zoomen an das AF 1:500 verschwinden die Inhalte aber auch.
Den gleichen Effekt bekomme ich auch mit bks schräg stellen, AF erstellen, Draufsicht, aktuelles BKS.

In dem Beispiel habe ich nur noch Linien und Kreise, keine Texte mit Beschriftungsskalierungen. Es gibt auch keine Wipeouts oder Solids in der Beispielzeichnung

Komisch ist, dass es aber in alten Projekten noch funktioniert. Gibt es irgendeine Variable, die da eingreift? Oder irgendeinen Störfaktor?

Viele Grüße Esme


------------------
.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22172
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Jul. 2024 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Esme 10 Unities + Antwort hilfreich


240701_BCAD1.JPG

 
V23.02.05

Also bei mir sehe ich kein Problem, oder ich habe es nicht ganz verstanden.
Ih öffne das Layout und kann im Papierbereich zoomen wie ich möchte,
alles chic, oder zumindest wie erwartet lt. AF Daten.

(allerdings spinnt da etwas in AutoCAD geöffnet, hier wird die Kontur der beiden AF ganz rechts im Layout nicht angezeigt)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2791
Registriert: 02.05.2006

BricsCAD V11 - V24 Pro
Visual Basic

erstellt am: 01. Jul. 2024 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Esme 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Esme,

Tritt das Problem auch bei ausgeschaltener Grafik Hardwarebeschleunigung auf? (Wir hatten da mal so einen Fall .. )

Grüße
Klaus  

[Edit] Sorry, gerade gesehen Bricscad, da gibt es das ja so nicht. Aber mit V24 habe ich bei der Zeichnung auch keine Probleme

[Diese Nachricht wurde von KlaK am 01. Jul. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Planungsingenieur:in (m/w/d) Elektrotechnik mit Leitungsfunktion

Werde Teil der Energiewende und sei als Planungsingenieur mit Leitungsfunktion ganz vorn mit dabei, wenn es darum geht das deutsche Stromnetz fit für die Zukunft zu machen. Mit einer Erfahrung von 15 Jahren in der erdverlegten Hochspanungstechnik bieten wir Dir die Chance als Gestalter der Energiewende Teil eines spannenden und dynamischen Arbeitsumfeldes zu werden. Darüber hinaus bieten wir dir ...

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
Esme
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von Esme an!   Senden Sie eine Private Message an Esme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Esme

Beiträge: 142
Registriert: 14.04.2012

BricsCAD Version 22.2.05
(AutoCAD 2014)

erstellt am: 02. Jul. 2024 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Cadffm und Klak,
vielen Dank,
da dieses Problem an zwei verschiedenen Rechnern in 2 unterschiedlichen Zeichnungen auftrat, dachte ich, es sei ein generelles Problem.
Aber in einer Zeichnung davon geht heute wieder. Ich habe gestern noch die Zeichnung bereinigt und geprüft und vor dem Hochladen hier die XReferenzen entfernt. Ich vermute mal, dass eine von den XReferenzen was damit zu tun hat.
Viele Grüße Esme

------------------
.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz