Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BricsCAD
  VLX in LSP umwandeln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für BricsCAD
Autor Thema:  VLX in LSP umwandeln (383 / mal gelesen)
caduser0007
Mitglied
Kostrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von caduser0007 an!   Senden Sie eine Private Message an caduser0007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caduser0007

Beiträge: 7
Registriert: 17.08.2023

erstellt am: 25. Sep. 2023 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo @all,

ich suche einen Weg einen verschachtelten Bock auf eine Ebende zu reduzieren. Dabei habe ich bei AutoCAD eine VlX Datei gefunden, die ich in BricsCAD aber nicht einlesen kann. Hat Jemand von Euch eine Idee, wie ich diese Datei in eine LSP Datei umwandeln kann, um diese dann in BricsCAD einlesen zu können?

http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/CADmium/BLOCKFLATTEN.VLX.txt

Danke Seb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21803
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 25. Sep. 2023 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caduser0007 10 Unities + Antwort hilfreich

Technisch geht das nicht und praktisch würde ich den Autor anschreiben und um eine Bricscad-Version bitten,
zum gleichen Preis wie die .vlx Version

oder du suchst Alterenativen welche auch in deinem Programm funktionieren.

_

Wenn es ja wirklich nur um 1 - 2 Blöcke geht, was ist so aufwändig daran es per Hand zu machen?
BTW: Sicher das du Explode und nicht eher eine Art Burst benötigst (welches Attribute in Text umwandelt beim auflösen)?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21803
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 25. Sep. 2023 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caduser0007 10 Unities + Antwort hilfreich

caduser0007
Mitglied
Kostrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von caduser0007 an!   Senden Sie eine Private Message an caduser0007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caduser0007

Beiträge: 7
Registriert: 17.08.2023

erstellt am: 25. Sep. 2023 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallöchen,

nein, leider kommt das täglich zig mal vor und das sind oft bis zu 10 Blöcke ineinander verschachtelt. Die Anlagen kommen aus NX oder SolidWorks und waren dort Baugruppen, die jetzt in 2D Grundrisse müssen.

Daher meine Suche nach einer LSP Datei.

Grüße Seb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21803
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 25. Sep. 2023 23:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caduser0007 10 Unities + Antwort hilfreich

Dazu passt es ja hervorragend, viel Spaß damit.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caduser0007
Mitglied
Kostrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von caduser0007 an!   Senden Sie eine Private Message an caduser0007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caduser0007

Beiträge: 7
Registriert: 17.08.2023

erstellt am: 26. Sep. 2023 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hab Dank für deine Hilfe, aber ich bekomme leider nur eine Fehlermeldung raus. Ich habe den Code in eine Txtdatei kopiert und als LSP gespeichert.
Nach dem Reinziehen in die Zeichnung darf ich den Block noch anklicken und dann kommt:

error : bad argument type <NIL> ; expected VLA-OBJECT at [vla-get-objectname]

Grüße Seb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21803
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 26. Sep. 2023 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caduser0007 10 Unities + Antwort hilfreich

Okay, dann hast du
1. Nicht den von mir verlinkten Code getestet.
2. aber einen der anderen, wir wissen nur nicht welchen.

Welchen Code hast du getestet und wie schaut es mit dem von mir verlinkten aus?
Ich verlinkte Post4 bzw. Antwort#3

Da es mehrere Codes gibt und wenn du schon nicht nur den verlinkten getestet hast,
warum hast du nicht alle getestet?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caduser0007
Mitglied
Kostrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von caduser0007 an!   Senden Sie eine Private Message an caduser0007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caduser0007

Beiträge: 7
Registriert: 17.08.2023

erstellt am: 26. Sep. 2023 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und guten Morgen,

doch, ich habe den von dir verlinkten Code versucht. Der letzte Code unten in dem Fenster klingt gut, also habe ich den
versucht und da kam die Meldung oben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21803
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 26. Sep. 2023 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caduser0007 10 Unities + Antwort hilfreich


230926_ExplodeNestedBlocks.zip

 
Hi,

>>"doch, ich habe den von dir verlinkten Code versucht."
Aber bis jetzt kein Wort darüber verloren. Der von mir verlinkte Code in Post4 bzw. Antwort#3 fragt nach keinem Objekt.


>>" Der letzte Code unten in dem Fenster klingt gut, also habe ich den versucht und da kam die Meldung oben."
Ich habe diesen Code in 23.2.05 getestet: Funktioniert ohne Probleme und ich sehe keinen Hinweis der zu dieser
"error : bad argument type <NIL> ; expected VLA-OBJECT at [vla-get-objectname]" Rückmeldung führen sollte.

1. Teste es bitte noch einmal mit diesen Dateien <siehe Anhang>

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz