Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  BricsCAD
  Attribute mehrer Blöcke drehen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für BricsCAD

BricsCAD-Lizenzen bis Ende September mit 20 % Rabatt, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Attribute mehrer Blöcke drehen (583 mal gelesen)
obas112
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von obas112 an!   Senden Sie eine Private Message an obas112  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für obas112

BricsCad V23

erstellt am: 30. Mai. 2023 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich würde es gerne bewerkstelligen das ich meine Blöcke beliebig drehen kann, ohne das sich meine Attribute drehen können. Mit anderen Worten sollen die Attribute immer horizontal ausgerichtet bleiben.

Da es dazu meiner Kenntnis nach von Haus aus keine Möglichkeit gibt, dachte ich an ein Lisp Programm. Also das man meherer Blöcke auswählen kann und dann das Attribut "xy" auf Drehung 0 einstellt.

Vielleicht hat ja jemand von euch bereits so ein Programm oder kann mir hier behilflich sein. Versuche mich zwar auch selbst in die programmierung rein zu fuchsen, aber das braucht seine Zeit.

Danke für jeden der helfen kann :D

------------------
Mit freundlichen Grüßen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

KeyTERRA-FIRMA CAD APP für Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen, GIS, Vermessung und Kartografie

KeyTERRA-FIRMA Easy to use 3D Ground Modelling, Site Design, Land Survey and ZTV software. Your workflows will be optimized, saving you time and money.

obas112
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von obas112 an!   Senden Sie eine Private Message an obas112  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für obas112

BricsCad V23

erstellt am: 30. Mai. 2023 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab bereits eine Lösung gefunden die ganz gut funktioniert.

http://www.theswamp.org/index.php?PHPSESSID=26543475a067884c55106dba45712dc3&topic=29397.0

------------------
Mit freundlichen Grüßen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz