| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für BricsCAD |
| |
 | Mit dem intelligenten Helfer in Sekundenschnelle zum richtigen CAD-Tool, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: deaktivieren der Lizenz nicht möglich (655 / mal gelesen)
|
linie2 Mitglied Technischer Systemplaner
 
 Beiträge: 116 Registriert: 01.07.2010
|
erstellt am: 14. Apr. 2023 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin zusammen, wir tauschen im Büro gerade PCs. In diesem Zusammenhang deaktivieren wir die Lizenz der alten Arbeitsplätze um sie an den neuen wieder zu aktivieren. An einem Arbeitsplatz ist die Schaltfläche "deaktivieren" ghosted also ausgegraut. Hat jemand vielleicht pauschal eine Idee, warum das an diesem einen Rechner so ist und wie wir deaktivieren könne? Als Admin ausführen hat nichts gebracht. Rechte sind, soweit meine Infos, ausreichend vorhanden. Info: Installation Bricscad V21 über Arbeitsplatzlizenzen Besten Dank vorab To Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BricsCADSupport Moderator CAD Software
 
 Beiträge: 152 Registriert: 31.05.2017 BricsCAD V21.1.05 Deutsch
|
erstellt am: 14. Apr. 2023 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für linie2
Guten Tag, wenn BricsCAD geöffnet ist, können Sie ins Menü Hilfe und dort zum Lizenz Manager gehen. Dort ggf. auf „Lizenz verwalten“ und dann den „Deaktivieren Knopf benutzen“. Wenn Deaktivieren grau ist, bedeutet das, dass Sie die Lizenz manuell aktiviert. Wenn Sie eine Lizenz manuell aktivieren, können Sie sie nicht in BricsCAD deaktivieren. Unsere Hotline erreichen Sie unter: 0611-18361-112 (Mo.-Fr. 9–12 Uhr). Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Reza Sohi BricsCAD Support T +49 611 18361-112 F +49 611 18361-666 support@cad-deutschland.de www.cad-deutschland.de
------------------ BricsCAD Deutschland Support TEAM MERViSOFT GmbH - Rheingaustrasse 88 - D-65203 Wiesbaden Tel : +49 (0)611 18361-0 - Fax : +49 (0)611 18361-666 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
linie2 Mitglied Technischer Systemplaner
 
 Beiträge: 116 Registriert: 01.07.2010
|
erstellt am: 14. Apr. 2023 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
BricsCADSupport Moderator CAD Software
 
 Beiträge: 152 Registriert: 31.05.2017 BricsCAD V21.1.05 Deutsch
|
erstellt am: 14. Apr. 2023 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für linie2
Guten Tag, Manuelle Deaktivierung: Die BricsCAD Lizenzaktivierung benötigt immer eine Internet-Verbindung. Allerdings, wenn Ihr Computer nicht mit dem Internet verbunden ist, kann die Lizenz manuell über einen anderen Rechner (der mit dem Internet verbunden ist) aktiviert werden. Aber, Sie können die Lizenz über das Bricsys Konto deaktivieren. Hierzu loggen Sie sich bitte mit Ihrem Konto ein. www.bricscad.de Gehen Sie dann zur Lizenzverwaltung. Dort finden Sie eine Liste aller gültigen Lizenzen. Wenn Sie den Mauszeiger über eine Lizenznummer bewegen, erscheint am Ende ein kleiner Bleistift. Klicken Sie darauf. Dann sehen Sie die Liste der erfolgten Aktivierungen dieser Lizenz. Am Ende jeder Aktivierung finden Sie ein schwarzes Kreuz (x). Zum Deaktivieren klicken Sie darauf und folgen Sie dem Dialog. Sollte einmal kein Kreuz da sein, dann wenden Sie sich wieder an den Support.
Mit freundlichen Grüßen Reza Sohi
------------------ BricsCAD Deutschland Support TEAM MERViSOFT GmbH - Rheingaustrasse 88 - D-65203 Wiesbaden Tel : +49 (0)611 18361-0 - Fax : +49 (0)611 18361-666 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
linie2 Mitglied Technischer Systemplaner
 
 Beiträge: 116 Registriert: 01.07.2010
|
erstellt am: 14. Apr. 2023 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Der Arbeitsplatz ist, wie alle anderen Rechner, mit dem Internet verbunden. An weiteren 6 Arbeitsplätzen haben wir das Prozedere einwandfrei erledigt. An einem weiteren kann die Lizenz am neuen PC nicht wieder aktiviert werden. Ich denke, wir lassen den Fall an dieser Stelle mal so stehen und kommunizieren am Montag per Support-Hotline. Trotzdem besten Dank To Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
BricsCADSupport Moderator CAD Software
 
 Beiträge: 152 Registriert: 31.05.2017 BricsCAD V21.1.05 Deutsch
|
erstellt am: 14. Apr. 2023 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für linie2
|