Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  BricsCAD
  deaktivieren der Lizenz nicht möglich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für BricsCAD
  
Mit dem intelligenten Helfer in Sekundenschnelle zum richtigen CAD-Tool, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  deaktivieren der Lizenz nicht möglich (655 / mal gelesen)
linie2
Mitglied
Technischer Systemplaner


Sehen Sie sich das Profil von linie2 an!   Senden Sie eine Private Message an linie2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für linie2

Beiträge: 116
Registriert: 01.07.2010

erstellt am: 14. Apr. 2023 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bild1.png

 
Moin zusammen,

wir tauschen im Büro gerade PCs. In diesem Zusammenhang deaktivieren wir die Lizenz der alten Arbeitsplätze um sie an den neuen wieder zu aktivieren.
An einem Arbeitsplatz ist die Schaltfläche "deaktivieren" ghosted also ausgegraut.
Hat jemand vielleicht pauschal eine Idee, warum das an diesem einen Rechner so ist und wie wir deaktivieren könne?
Als Admin ausführen hat nichts gebracht. Rechte sind, soweit meine Infos, ausreichend vorhanden.
Info: Installation Bricscad V21 über Arbeitsplatzlizenzen

Besten Dank vorab
To

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BricsCADSupport
Moderator
CAD Software


Sehen Sie sich das Profil von BricsCADSupport an!   Senden Sie eine Private Message an BricsCADSupport  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BricsCADSupport

Beiträge: 152
Registriert: 31.05.2017

BricsCAD V21.1.05 Deutsch

erstellt am: 14. Apr. 2023 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für linie2 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Tag,

wenn BricsCAD geöffnet ist, können Sie ins Menü Hilfe und dort zum Lizenz Manager gehen. Dort ggf. auf „Lizenz verwalten“ und dann den „Deaktivieren Knopf benutzen“.

Wenn Deaktivieren grau ist, bedeutet das, dass Sie die Lizenz manuell aktiviert.
Wenn Sie eine Lizenz manuell aktivieren, können Sie sie nicht in BricsCAD deaktivieren.

Unsere Hotline erreichen Sie unter: 0611-18361-112 (Mo.-Fr. 9–12 Uhr).
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Reza Sohi

BricsCAD Support
T +49 611 18361-112
F +49 611 18361-666
support@cad-deutschland.de
www.cad-deutschland.de

------------------
BricsCAD Deutschland Support TEAM

MERViSOFT GmbH - Rheingaustrasse 88
- D-65203 Wiesbaden  
Tel  : +49 (0)611 18361-0  -  Fax  :
+49 (0)611 18361-666

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

linie2
Mitglied
Technischer Systemplaner


Sehen Sie sich das Profil von linie2 an!   Senden Sie eine Private Message an linie2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für linie2

Beiträge: 116
Registriert: 01.07.2010

erstellt am: 14. Apr. 2023 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Reza,

danke für die Rückmeldung.

Was bedeutet bitte "manuell aktiviert worden" und wie wäre das Vorgehen in diesem Fall?
Viel schlauer bin ich jetzt leider noch nicht geworden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BricsCADSupport
Moderator
CAD Software


Sehen Sie sich das Profil von BricsCADSupport an!   Senden Sie eine Private Message an BricsCADSupport  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BricsCADSupport

Beiträge: 152
Registriert: 31.05.2017

BricsCAD V21.1.05 Deutsch

erstellt am: 14. Apr. 2023 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für linie2 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Tag,

Manuelle Deaktivierung:
Die BricsCAD Lizenzaktivierung benötigt immer eine Internet-Verbindung.
Allerdings, wenn Ihr Computer nicht mit dem Internet verbunden ist, kann die Lizenz manuell über einen anderen Rechner (der mit dem Internet verbunden ist) aktiviert werden.


Aber, Sie können die Lizenz über das Bricsys Konto deaktivieren.
Hierzu loggen Sie sich bitte mit Ihrem Konto ein. www.bricscad.de
Gehen Sie dann zur Lizenzverwaltung. Dort finden Sie eine Liste aller gültigen Lizenzen.
Wenn Sie den Mauszeiger über eine Lizenznummer bewegen, erscheint am Ende ein kleiner Bleistift. Klicken Sie darauf. Dann sehen Sie die Liste der erfolgten Aktivierungen dieser Lizenz.
Am Ende jeder Aktivierung finden Sie ein schwarzes Kreuz (x). Zum Deaktivieren klicken Sie darauf und folgen Sie dem Dialog.
Sollte einmal kein Kreuz da sein, dann wenden Sie sich wieder an den Support.

Mit freundlichen Grüßen
Reza Sohi

------------------
BricsCAD Deutschland Support TEAM

MERViSOFT GmbH - Rheingaustrasse 88
- D-65203 Wiesbaden  
Tel  : +49 (0)611 18361-0  -  Fax  :
+49 (0)611 18361-666

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

linie2
Mitglied
Technischer Systemplaner


Sehen Sie sich das Profil von linie2 an!   Senden Sie eine Private Message an linie2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für linie2

Beiträge: 116
Registriert: 01.07.2010

erstellt am: 14. Apr. 2023 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Arbeitsplatz ist, wie alle anderen Rechner, mit dem Internet verbunden.
An weiteren 6 Arbeitsplätzen haben wir das Prozedere einwandfrei erledigt.
An einem weiteren kann die Lizenz am neuen PC nicht wieder aktiviert werden.
Ich denke, wir lassen den Fall an dieser Stelle mal so stehen und kommunizieren am Montag per Support-Hotline.

Trotzdem besten Dank
To

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

TRIC Modul GAEB CAD APP für Gebäudeautomation, Messen, Steuern, Regeln (MSR), TGA

Das TRIC® Modul GAEB bietet die Möglichkeit für Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung (AVA) über eine standardisierte GAEB Schnittstelle einen sicheren Datenaustausch zu liefern. Produkt-, Kabel- und Anschlussdaten, aber auch ein Export der Funktionen nach VDI 3814 kann erfolgen.

BricsCADSupport
Moderator
CAD Software


Sehen Sie sich das Profil von BricsCADSupport an!   Senden Sie eine Private Message an BricsCADSupport  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BricsCADSupport

Beiträge: 152
Registriert: 31.05.2017

BricsCAD V21.1.05 Deutsch

erstellt am: 14. Apr. 2023 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für linie2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Dann können Sie die Lizenz online deaktivieren.
Hier finden Sie die Anleitung auch:
https://faq.cad-deutschland.de/hc/de/articles/360001747578-Deaktivieren-oder-widerrufen-einer-BricsCAD-Lizenz?source=search&auth_token=eyJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJhY2NvdW50X2lkIjo5MjAzMjkwLCJ1c2VyX2lkIjoxOTA1OTU0MDIzMjkzLCJ0aWNrZXRfaWQiOjE4NDA0LCJjaGFubmVsX2lkIjo2MywidHlwZSI6IlNFQVJDSCIsImV4cCI6MTY0NDc2MzA4NX0.Xnn4u1pmPe02RmsznVL2DGAt1GCiHee4D2ejb-xzJA8

Mit freundlichen Grüßen
Reza Sohi

------------------
BricsCAD Deutschland Support TEAM

MERViSOFT GmbH - Rheingaustrasse 88
- D-65203 Wiesbaden  
Tel  : +49 (0)611 18361-0  -  Fax  :
+49 (0)611 18361-666

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz