Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe seit gestern ein seltsames Problem:
In einer bestehenden Zeichnung habe ich verschiedene Blöcke mit MText. Bis gestern hatte ich damit keine Probleme.
Jetzt ist es so, dass von dem Text in den Blöcken nur noch die erste Zeile nach verlassen des Blockeditors angezeigt wird, sofern die Schriftart NICHT auf Standard eingestellt ist.
Soll heißen, ein mehrzeiliger Text in Schriftart Standard wird nach verlassen des Blockeditors korrekt angezeigt. Ändere ich nun die Schriftart auf Arial, dann wird nach verlassen des Blockeditors nur noch die erste Zeile des Textes angezeigt. Bis gestern war noch alles in Ordnung.
Wenn ich nun einen neuen Block in einer neuen Zeichnung erstelle, dann ist ebenfalls alles OK. Kopiere ich diesen neu erstellten Block anschließend in die vorhandene Zeichnung, wird auch hier nur noch die erste Zeile angezeigt!
Ich gehe also davon aus, dass ich versehentlich irgendeine Einstellung vorgenommen habe, die dieses Phänomen in der spezifischen Zeichnung hervorruft. Leider habe ich keine Ahnung, was das gewesen sein könnte...
Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Vielen Dank!
Phil
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP