| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für BricsCAD |
| |
 | BricsCAD-Lizenzen bis Ende September mit 20 % Rabatt, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Export als GIF mit definierte Größe (528 / mal gelesen)
|
Christian01 Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 281 Registriert: 17.04.2007 Briscad V22 ACAD MAP 2019 Win 10 Pro 64bit Intel, 4x 3,0 GHz, 8GB RAM 2 x 24" TFT
|
erstellt am: 22. Nov. 2022 16:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Community, vielleicht hättet ihr einen neuen Ansatz oder andere Lösungswege/-vorschläge. Der Kunde möchte die Zeichnungsdetails als GIF-Bild mit der Größe von 400x400 haben. Aktuelle Vorgangsweise: 1) Ausführung einer LISP-Routine (Änderung von Hintergrund, Punkt-/Bemassungsstil, .....) 2) Das Fenster wird Händisch auf eine Größe von 400x400 verkleinert. (Wert wird mit SCREENSIZE überprüft) 3) Es wird ein Export als BMP durchgeführt. 4) Mit externen Programm wird BMP in GIF umgewandelt. FERTIG Danke
------------------ Grüße Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThorstenStueker Mitglied Werkzeugkonstrukteur

Beiträge: 855 Registriert: 06.01.2010 Shark Pro Varicad Catia V4 Catia V5 Creo Parametrics Bricscad Platinum V18 Linux
|
erstellt am: 22. Nov. 2022 21:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Christian01
ich exportiere als Gif und wandle dann einfach in das benötigte Format um. Aber so geht's auch. ------------------ ICH soll mich gut benehmen??? Ich bin aufgewachsen mit Tarzan, der nackig durch den Dschungel rannte... Poppeye der jeden grundlos zusammengeschlagen hat Asterix und Obelix, die uniformierte bis zur unkenntlichkeit verdroschen haben... Aschenputtel,die ständig von zuhause abgehaun ist... Der Pinocchio,der log... Und Aladin war ein Dieb.... LG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian01 Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 281 Registriert: 17.04.2007 Briscad V22 ACAD MAP 2019 Win 10 Pro 64bit Intel, 4x 3,0 GHz, 8GB RAM 2 x 24" TFT
|
erstellt am: 23. Nov. 2022 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
ThorstenStueker Mitglied Werkzeugkonstrukteur

Beiträge: 855 Registriert: 06.01.2010 Shark Pro Varicad Catia V4 Catia V5 Creo Parametrics Bricscad Platinum V18 Linux
|
erstellt am: 23. Nov. 2022 17:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Christian01
Ich exportiere eine PDF und danach entnehme ich das aus der PDF und mache eine GIF draus. Oder verwende gleich die PDF Datei. Mittels Inkscape kann ich die PDF in eine GIF verwandeln, geht auch mit Photoshop oder mit GIMP. ------------------ ICH soll mich gut benehmen??? Ich bin aufgewachsen mit Tarzan, der nackig durch den Dschungel rannte... Poppeye der jeden grundlos zusammengeschlagen hat Asterix und Obelix, die uniformierte bis zur unkenntlichkeit verdroschen haben... Aschenputtel,die ständig von zuhause abgehaun ist... Der Pinocchio,der log... Und Aladin war ein Dieb.... LG [Diese Nachricht wurde von ThorstenStueker am 24. Nov. 2022 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |