| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für BricsCAD |
| |
 | Local CRS: Georeferenzierte Lagepläne aus verschiedenen Koordinatensystemen transformieren , eine App
|
Autor
|
Thema: DIMRADIUS funktioniert nicht bei PL ab einer globaler Breite (471 / mal gelesen)
|
lebum Mitglied

|
erstellt am: 15. Jun. 2022 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Beim Bemaßen einer Polylinie mit einer globalen Breite von über 0,12 (insunits 6) wird der Radius nicht beschriftet, und dieser Fehler wird ausgegeben: Code: _dimradius Wähle Bogen oder Kreis zum Bemaßen [auswahl-optionen (?)]: Could not pick closest pline segment
bei Polylinien mit einer globalen Breite kleiner 0,12 funktioniert alles tadellos, auch bei Linien oder Bögen. Kennt jemand das Problem und evtl. die Lösung? getestet mit: BricsCAD V21.02.7 BricsCAD V21.02.5 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lebum Mitglied

|
erstellt am: 15. Jun. 2022 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe die Vermutung es liegt daran, wo ich die PL mit globaler Breite auswähle. Wähle ich den Rand aus, erscheint die Fehlermeldung oben. Wähle ich die "Achse" der Polylinie, wird der Radius bemaßt. Gibts da eine Variable das der Radius immer bemaßt wird, egal wo ich auswähle? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
BricsCADSupport Moderator CAD Software

Beiträge: 152 Registriert: 31.05.2017 BricsCAD V21.1.05 Deutsch
|
erstellt am: 15. Jun. 2022 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lebum
Guten Tag, ich kann das Problem bestätigen. Am Rand wird der Radius bemaßt, sonst kommt die Fehlermeldung. (Getestet mit V19.2.14) Es scheint ein Bug zu sein. Hier kann ich nur ein Update auf höhere Version empfehlen (V22! Hier funktioniert es einwandfrei), da bei älteren Versionen keine Bugs gefixt werden können. Hassan Salam ------------------ BricsCAD Deutschland Support TEAM MERViSOFT GmbH - Rheingaustrasse 88 - D-65203 Wiesbaden Tel : +49 (0)611 18361-0 - Fax : +49 (0)611 18361-666 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |