Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BricsCAD
  Objekte am Raster ausrichten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für BricsCAD
Autor Thema:  Objekte am Raster ausrichten (776 / mal gelesen)
Tinkerboy
Mitglied
techn.Assist. für Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Tinkerboy an!   Senden Sie eine Private Message an Tinkerboy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tinkerboy

Beiträge: 27
Registriert: 08.02.2022

Software:AutoCAD 2000 unter Windows XP als VM unter W10, Hardware: AMD Ryzen 9 5900HX, 32GB RAM, SSD

erstellt am: 10. Feb. 2022 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Bisher habe ich mit ACAD 2000 gearbeitet. Da ich damit das ein oder andere Problem habe, habe ich mir gestern BricsCAD zum Testen runter geladen und habe da jetzt auch ein kleines Problem. Es geht um die Ausrichtung von Objekten. Ich hab FANG eingeschaltet und ein Raster von 0.1 eingestellt. Trotzdem bewegt sich der Cursor in 0.01 Schritten und wenn ich z.b. eine Linie zeichnen oder ein Objekt verschieben will, kann ich die Punkte mit einer Genauigkeit von 0.01 positionieren. Ich möchte mich aber nur in 0.1 Schritten bewegen. was mach ich falsch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vino
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Vino an!   Senden Sie eine Private Message an Vino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vino

Beiträge: 207
Registriert: 24.05.2005

Windows 10
BricsCAD V21-22

erstellt am: 11. Feb. 2022 06:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tinkerboy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich tippe mal, dass bei dir SNAPTYPE auf 2 steht?
Stell mal SNAPTYPE auf 0.

https://help.bricsys.com/document?title=_systemvariablereference/SV_snaptype.html&documentVersion=V22

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tinkerboy
Mitglied
techn.Assist. für Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Tinkerboy an!   Senden Sie eine Private Message an Tinkerboy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tinkerboy

Beiträge: 27
Registriert: 08.02.2022

Software:AutoCAD 2000 unter Windows XP als VM unter W10, Hardware: AMD Ryzen 9 5900HX, 32GB RAM, SSD

erstellt am: 11. Feb. 2022 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, das war's! Wird der Wert mit der Zeichnung gespeichert oder kann ich den auch über die Einstellungen ändern, damit ich ihn nicht bei jeder neuen Zeichnung eingeben muss?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 11. Feb. 2022 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tinkerboy 10 Unities + Antwort hilfreich


ACAD-BCAD_SnapType.JPG

 
Tippste einmal ein, drückst Enter, danach [F1] / (wenn das nicht funktioniert - Alternativ, Hilfe öffnen und den Suchbegriff eingeben)

Dort findest du bei Variable auch die Information ob der Wert gespeichert wird, und falls Ja, ob es in der Zeichnungsdatei oder der Registry ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz