| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für BricsCAD |
| |
 | Local CRS: Georeferenzierte Lagepläne aus verschiedenen Koordinatensystemen transformieren , eine App
|
Autor
|
Thema: Bemassung der Skallierung Automatisch anpassen 1:50/25/100 (889 / mal gelesen)
|
smmh Mitglied Bauzeichner

|
erstellt am: 25. Nov. 2020 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen Ich bin gerade als Alternative, zum Autocad, das BricsCad am Testen, suche gerade wie ich die Bemassungsgrösse automatisch an den Massstab (zb. 1:50 0der 1:10) anpassen kann. Bei Autocad heist das DIM, funktioniert aber nicht wenn ich die Autocadvorlage damit verwende! Kann mir da jemand eine kurze Hilfe geben. Gruss Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BricsCADSupport Moderator CAD Software

Beiträge: 152 Registriert: 31.05.2017 BricsCAD V21.1.05 Deutsch
|
erstellt am: 25. Nov. 2020 16:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für smmh
|

| |
Cadzia Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CADgestalterin

Beiträge: 2922 Registriert: 02.07.2004 AutoCAD 2020 + MAP AutoCAD LT 2025 BricsCAD pro V24 u. V25 WS.LandCAD 2024
|
erstellt am: 25. Nov. 2020 16:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für smmh
Hallo Stephan, Bemaßungen automatisch an Maßstab anpassen (= Beschriftungsfunktion) funktioniert im Grunde genauso wie in AutoCAD. Dazu sollte in der Statusleiste die Autoskalierung eingeschaltet und bei den bemaßungstilen (s. Zeichnungsexplorer) die "Beschriftung" angehakt sein. Der Befehl für die Bemaßung wäre (in der deutschen Version) bem
------------------ www.CADgestaltung.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |