Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BricsCAD
  Transparente Solid-Schraffur hat diverse Linien beim Drucken in PDF

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für BricsCAD
Autor Thema:  Transparente Solid-Schraffur hat diverse Linien beim Drucken in PDF (1327 mal gelesen)
Phil1986
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Phil1986 an!   Senden Sie eine Private Message an Phil1986  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Phil1986

Beiträge: 11
Registriert: 29.05.2018

Win7 64Bit
BricsCAD Version 17.2.08 (x64)

erstellt am: 14. Mrz. 2019 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wenn ich eine Fläche mit der Schraffur SOLID fülle und diese ransparent gestalten will, dann habe ich im anschließend erstellten PDF unzählige Linien in der Schraffur, die von den Ecken aus scheinbar zu allen anderen Ecken führen.

Wenn ich allerdings direkt plotte, habe ich dieses Problem nicht.

Kennt jemand eine Lösung dafür?

Vielen Dank!

Phil

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V20 + V21
WS.LandCAD 2021

erstellt am: 14. Mrz. 2019 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phil1986 10 Unities + Antwort hilfreich


pdf-Anzeige.jpg

 
Hallo Phil,
klingt, als wäre es lediglich nur ein Darstellungsproblem von dem pdf-Reader.
Mal probiert evtl. in den Einstellungen unter Seitenanzeige mal ein paar Punkte auszuschalten? Oder mal die pdf mal mit einem anderen Viewer geöffnet?

------------------
www.gestalten-mit-autocad.de   .  www.CADgestaltung.de   . 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Phil1986
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Phil1986 an!   Senden Sie eine Private Message an Phil1986  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Phil1986

Beiträge: 11
Registriert: 29.05.2018

Win7 64Bit
BricsCAD Version 17.2.08 (x64)

erstellt am: 14. Mrz. 2019 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Linien_in_transparenter_Schraffur.PNG

 
Hallo Cadzia,

ich benutze den Foxit Reader und dort habe ich die von dir angezeigten Einstellugnen leider nicht gefunden. Lediglich das Drop-Down-Menu ist dort vorhanden. Ein kurzer Test mit Adobe hat aber ergeben, dass auch dort die Linien vorhanden sind.

Jetzt auch mit Beispiel.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V20 + V21
WS.LandCAD 2021

erstellt am: 14. Mrz. 2019 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phil1986 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Phil,

ich kenne das mit der Anzeigen dieser weißen Linien nur von älteren Versionen und hier konnte man über das Häkchen "Vektorgrafiken glätten", die Darstellung verändern. Auf das Druckergebnis hat dies ohnehin keinen Einfluss...

Bleibt die Frage, wurde im Acrobat mit den Häkchen gespielt? Welche Acrobat-Version wird verwendet? Mit welchem pdf-Drucker wurde die pdf erstellt? Konnte das Problem weder mit dem internen pdf-Drucker (print as pdf) noch mit dem Adobe pdf -Drucker nachstellen.

Vielleicht könntest Du einfach mal ein pdf hochladen, in dem diese Linien zu sehen sind?

------------------
www.gestalten-mit-autocad.de   .  www.CADgestaltung.de   . 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Phil1986
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Phil1986 an!   Senden Sie eine Private Message an Phil1986  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Phil1986

Beiträge: 11
Registriert: 29.05.2018

Win7 64Bit
BricsCAD Version 17.2.08 (x64)

erstellt am: 19. Mrz. 2019 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Test_Linien.pdf

 
Hallo Cadzia,

entschuldige die verspätete Antwort.

Bei meinem Versuch, ein PDF für den Upload zu erstellen (mit Foxit) hat sich herausgestellt, dass die Linien erst ab einer bestimmten Größe auftreten (vielleicht muss auch etwas bestimmtes im Bild zu sehen sein; ich wüsste aber nicht, was das sein könnte). Außerdem habe ich ebenfalls eine Testzeichnung erstellt, in der ich das Problem nicht reproduzieren konnte. Allerdings nutzt mir das nicht viell, weil in der Zeichnung Tage an Arbeit stecken und ich sie nicht einfach neu machen kann.

Was Adobe angeht, so habe ich mit den Häckchen gespielt. Mit den Ergebnis, dass die Linien zwar schwächer wurden, aber nie komplett verschwanden. Die Version ist 2019.010.20098.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz