hat jemand von euch eine Ahnung wie ich Maße (viele) ssenkrecht zur Maßlinie (nicht Maßhilfslinie) ausrichten kann ohne diese in Ursprung zu legen und dann zu schieben. Ich habe einen Kunde im Straßenbau der das so wünscht. Dazu siehe bild.
ja, das geht auch ohne die Bemaßung in den Ursprung zu legen. Bemaßung markieren, danach langer Rechtsklick um das Kontextmenü aufzurufen um bspw. hierdrüber den Text zu drehen. Um danach die Position vom Bemaßungstext über den Griff zu verschieben, sollte vorher im Eigenschaftsfenster dies zuvor freigegeben sein (s. Screenshot)
Danke für deine Antwort. Die Funktion kenne ich schon, nur habe ich keinen Plan um wie viel Grad ich den Text drehen muss, um das dieser dann senkrecht an der Maßlinie steht.
Mit dem Programm BKS-Manager können Benutzerkoordinatensysteme benannt, verwaltet, geändert werden. Es wird ein nicht modales Palettenfenster verwendet.
cadstudi Mitglied Student
Windows 7 aktuelles ServicePack, Office 2007 Ich arbeite auf verschiedenen Rechner, da fällt die Info verdammt schwer!