Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BricsCAD
  Mobile CAD-Workstation gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für BricsCAD
Autor Thema:  Mobile CAD-Workstation gesucht (599 / mal gelesen)
Phil 1986
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Phil 1986 an!   Senden Sie eine Private Message an Phil 1986  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Phil 1986

Beiträge: 87
Registriert: 27.02.2017

BricsCAD 17.2.08
Windows 7

erstellt am: 18. Okt. 2017 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

da der Hardwarebereich hier im Forum eher mäßig besucht ist, bleibe ich mit meiner Anfrage mal hier im Forum.

Mein Chef hat mir vor kurzem gesagt, ich soll ihm mal zeitnah mitteilen, was für Wünsche ich entsprechend einer neuen Workstation habe, da mein aktueller Laptop stark an seine Grenzen gekommen ist, was meine Arbeit angeht.

Nun habe ich ein bisschen recherchiert und bin auf die Lenovo Modelle P51 und P71 gestoßen, die wohl beide gut für CAD geeignet sein sollen.

Meine Fragen beziehen sich jetzt auf die Konfiguration. Was macht da am meisten Sinn? Er hat mir in Aussicht gestellt, dass er in Zukunft auch 3D-Rundgänge haben möchte. Sprich Virtual-Reality. Wie weit das wirklich passiert sei mal dahin gestellt. Aber es ist ein Anhaltspunkt, auf stärkere Hardware zu setzen!
Was ich nun schon rausgefunden habe ist, dass hohe Leistung und starke Grafik gar nicht entscheidend ist. Wichtig ist die Single-Thread-Performance. Und die Grafik ist nur bei tatsächlichem Rendering erforderlich.

Schlussendlich bin ich bei folgender Konfiguration gelandet:
Prozessor: Xeon® E3-1535 v6
Ram: 32GB DDR4
Grafik: nVIDIA Quadro P3000M
Speicher: 256GB SSD NVMe

Was ist eure Meinung dazu? Zu viel? Zu wenig? Übertrieben?

Außerdem stellt sich die Frage, ob es sinniger ist, für das gleiche Geld eine Desktop-Workstation mit mehr Leistung anzuschaffen, auf Kosten der Mobilität...

Ich freue mich über eure Meinung!

Liebe Grüße
Phil

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz