| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für BricsCAD | | |  | TRICAD MS Stahlbau / Steel Construction 3D , eine App
|
Autor
|
Thema: Minimalhöhe von Zeilen in Tabellen? (709 / mal gelesen)
|
mentol2 Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 26. Jul. 2017 15:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum! Ich habe eine Stückliste erstellt und möchte diese gerne insgesamt genauso hoch haben wie das Schriftfeld. Dazu muss die Höhe der einzelnen Zeilen 9,1mm betragen. Sobald ich allerdings 9,1mm in der Zellhöhe (im Eigenschaften-Fenster) eingebe, vergrößert er mir diese auf 9,6667mm, ausser bei der als "Titel" definierten und der ersten als "Daten" definierten Zeile?!? Kleiner schieben geht nicht und im Tabellenstil lässt sich die Zellhöhe auch nirgends festlegen. Weiß jemand zufällig wie man dem Programm das beibringt? Grüße ------------------ "Sei wie du bist! Es kommt sowieso irgendwann raus." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
mentol2 Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 30 Registriert: 29.07.2016 Windows 7 Inventor 2018 Vault 2018 BricsCAD Pro V16
|
erstellt am: 26. Jul. 2017 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Kleines Update: Ich habe in besagter Tabelle alle Zeilen bis auf die mit der richtigen Höhe gelöscht und anschließend einzeln hinzugefügt. Hat funktioniert, Höhe blieb auf 9,1mm. Problem ist jetzt, dass ich in einer 2ten Tabelle eine Höhe von 8,888mm brauche und die minimal-Höhe nun auf 9mm festsitzt. Ich habe kein ACAD mit dem ich BCAD umgehen kann, aber im Anhang mal die DWG, falls sich jemand daran versuchen will  Grüße ------------------ "Sei wie du bist! Es kommt sowieso irgendwann raus." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |