| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für BricsCAD | | | |  | Local CRS: Georeferenzierte Lagepläne aus verschiedenen Koordinatensystemen transformieren , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Koordinatensystem nicht wechselbar (1600 / mal gelesen)
|
Pülip Mitglied Bautechniker

Beiträge: 61 Registriert: 06.04.2011 Auto Cad Civil 3d 2011 64-Bit Version Auto Cad 2014 - RZI Aufsatz BricsCad V15 - RZI Aufsatz Win7, 64 BIT
|
erstellt am: 18. Apr. 2016 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich darf gerade mit BricsCad V15 arbeiten und bearbeite eine bestehende Zeichnungs-dwg. aus BricsCad. Mir ist aufgefallen, dass ich keine Referenzen oder sonstiges in meine Zeichnune einladen kann, da meine Koordinaten nicht mehr stimmen. Ich habe ein Minus-Zeichen vorweg bekommen und über das "Blick von" symbol kann ich absolut nichts ausrichten. ich befinde mich lt. koordinaten von Bricscad in: -5384852. ..... und -4416184. ..... (siehe Bild) und das ist FALSCH es sollte allerdings andersum sein: 4416184. ..... und 5384852. ..... weiß einer von euch wie ich meine Zeichnung wieder in die richtige koordinaten bewege, da ich bereits referenzen im richten gaus-Krüger system einladen konnte, jedoch habe ich wohl etwas "erwischt" und meine Zeichnung ist so nicht korrekt bearbeitbar. danke Grüße Pülip Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Anzeige: | Infos zum Werbeplatz >> | GeoTools CAD APP für Tiefbau, Facility Management, GIS, Vermessung und Kartografie GeoTools is a geo-data application that is useful to view, create, modify, analyze and report on CAD data that is geographic in nature. Useful for GIS data creation, surveying, mapping, facilities management, infrastructure, landscape development, city planning or similar, workflows.
|
|
KlaK Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin

Beiträge: 2880 Registriert: 02.05.2006 BricsCAD V11 - V25 Pro Visual Basic
|
erstellt am: 18. Apr. 2016 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pülip
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |