| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für BricsCAD |
| |
 | Jetzt unkompliziert Reseller Partner für CAD und AEC Produkte in DACH werden!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Höhenkoten (2591 mal gelesen)
|
leuchtende-moebel Mitglied Schreinermeisterin

|
erstellt am: 13. Aug. 2015 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, wir arbeiten .. mit bricscad als neue software.. kann mir eventuell jemand einen tipp geben, wie man einigermaßen komfortabel höhenkoten in bricscad-dwg einfügen kann. finde keine passende option.. oder braucht es dafür einen externen aufsatz??? vielen dank K. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADwiesel Moderator CAD4FM UG

Beiträge: 1997 Registriert: 05.09.2000 AutoCAD, Bricscad Wir machen das Mögliche unmöglich
|
erstellt am: 13. Aug. 2015 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für leuchtende-moebel
Das dürfte wie mit jeder anderen CAD Software gehen: Ihr definiert euch einen Block, der so aussieht, wie ihr es benötigt mit Basispunkt 0,0,0 und fügt den dann eben an der Koordinate ein, wo er hin soll. Wenn Ihr keinerlei Bricscad Erfahrung habt, wäre eine Schulung vielleicht gar nicht so das schlechteste ------------------ Gruß
CADwiesel Besucht uns im CHAT
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas K Mitglied Dipl.Bauing.

|
erstellt am: 13. Aug. 2015 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für leuchtende-moebel
|

| |
KlaK Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin

Beiträge: 2855 Registriert: 02.05.2006 BricsCAD V11 - V24 Pro Visual Basic
|
erstellt am: 13. Aug. 2015 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für leuchtende-moebel
Hallo Leuchtende Moebel, Dein Name lässt darauf schließen dass Du nicht wie ich aus dem (Land-)Vermessungsumfeld kommst, sondern eher aus der Schreinerzunft. Magst Du einmal erläutern was Du mit Höhenkoten meinst und was Du damit erreichen möchtest? Vermutlich geht es Dir nicht um die 3D-Darstellung einzelner Punkte sondern um wirkliche 3D-Raumelemente. Grüße Klaus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |