Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BricsCAD
  Position Blockattribut in Block

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für BricsCAD
Autor Thema:  Position Blockattribut in Block (1159 mal gelesen)
Syndicad
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Syndicad an!   Senden Sie eine Private Message an Syndicad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Syndicad

Beiträge: 1
Registriert: 09.03.2015

Windows 7 + DELL T3400
AutoCAD LT 2014<P>Windows Vista - Toshiba Quosmio
BricsCAD 9+ Expresstools
BricsCAD 13 + Expresstools
BricsCAD 15 + Expresstools

erstellt am: 09. Mrz. 2015 23:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Test.dwg

 
Hallo zusammen,

ich grüble jetzt schon seit einiger Zeit an diesem Problem, komme aber nicht weiter.
Ich kenne dieses Problem auch nicht von AutoCAD und Blöcke, welche mit ACAD erstellt wurden, haben diesen Fehler nicht, wenn ich sie danach in BricsCAD verwende

In BricsCad 13 und 15 kommt es bei mir immer wieder zu folgendem Problem:

Wenn ich einen Block mit Attributen erstelle, hält das Attribut im Anschluss nicht immer seine Position.
Ich gebe z.B. an, dass der Attributstext selbst ObenZentriert ist und setze ihn unterhalb des Symboles.
Wenn jedoch der Block erstellt ist, verschiebt sich das Attribut bzw. der Text nach rechts.
Fügt man den Block dann nochmal ein, sind sie jedoch richtig.
Verwendet man aber Attsync oder öffnet man die Zeichnung später neu, werden alle verschoben, teilweise mit unterschiedlicher Position je Block?!?!? 

Es hilft auch weder;
- attsync
- die Änderung der Attributeinstellung, wie Gesperrte Position usw.
- attredef
- Textstil ändern

Teilweise klappt es, wenn man per RefEdit, die Attribute wieder rausnimmt, den Block dann synchronisiert, darauf dann wieder per RefEdit die Attribute einfügt und wieder synchronisiert....das ist mehr schlecht als recht, wenn man eine ganze Symbolbibliothek erstellen möchte.....

Der Block im Anhang ist so ein Beispiel, wenn man den auflöst bzw. mit RefEdit öffent, dann sitzen die Attribute an der korrekten stelle.

Es liegt meiner Meinung nach auch nicht an der Blockeinstellung selbst, es funktioniert weder mit einem normalen Block, noch mit einem Block der als Anmerkung (in ACAD=Beschriftung) gemacht ist oder sonst was...

Kann das an irgendeiner Einstellung innerhalb des Systems liegen und ich muss es nur auf 0,1,2 ein oder aus stellen oder
was mache ich falsch?!?

Besten Dank vorab!
Syndicad

------------------
----------------------------
Der Befehl ist nicht erlaubt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz