Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BricsCAD
  Makros schützen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für BricsCAD
Autor Thema:  Makros schützen (881 mal gelesen)
stk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stk an!   Senden Sie eine Private Message an stk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stk

Beiträge: 172
Registriert: 27.10.2002

erstellt am: 23. Jan. 2015 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe da mal eine Frage an Euch.
Ich habe in Bricscad sehr viele ca. 100 spezielle Makros für eine Laseranlage geschrieben.Nun möchte ich diese Makros irgenwie schützen.Mir würde dazu einfallen:
1. Alle Makros in eine Lispdatei packen und mit DES Encoder verschlüsseln
2. Alle Makros in eine Lispdatei packen mit zusätzlich Passwortabfrage 1 mal pro Cadsitzung und mit DES Encoder verschlüsseln.
Ist das in Bricscad überhaupt machbar ?
Für Anregungen wie man das hinbekommt wäre ich dankbar.

freundlicher Gruß
stk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

ACAD; defun-tools

erstellt am: 09. Feb. 2015 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo stk,

was willst du schützen?
a) die unerlaubte Verwendung?
b) den Code, also das Know How, welches durch einen lesbaren Code offenbart wird?

Was spricht aus deiner Sicht gegen die von dir genannten Varianten?

Grüße!
Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.


defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stk an!   Senden Sie eine Private Message an stk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stk

Beiträge: 172
Registriert: 27.10.2002

erstellt am: 09. Feb. 2015 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Holger,
es sollte die A und B Variante zusammen sein.Das Problem ist,das normale Button-Makros nicht in eine Lispdatei laufen bzw. abgearbeitet werden, das habe ich schon herrausgefunden.Somit müssen alle Button-Makros umgeschrieben werden auf Lispausdrücke.Bsp. ; = Enter umschreiben
auf " " = Enter usw.Da die Buttonmakros sehr lang sind,wäre das ein enormer Aufwand.Gibt es da eine Lösung ?
Die Passwortabfrage in Lisp habe ich hinbekommen.

Gruß
Stk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz