Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BricsCAD
  OpenDCL automatisch installieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für BricsCAD
Autor Thema:  OpenDCL automatisch installieren (1123 mal gelesen)
pgoer
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von pgoer an!   Senden Sie eine Private Message an pgoer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pgoer

Beiträge: 30
Registriert: 12.07.2012

erstellt am: 01. Sep. 2014 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit OpenDCL.Runtime mit dem Installationsprogramm Inno Setup Compiler (nach dem Kopieren) automatisch zu installieren?

Gruß

PG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T.Moses
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von T.Moses an!   Senden Sie eine Private Message an T.Moses  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.Moses

Beiträge: 82
Registriert: 16.03.2005

Win10, Core i9-9900k @5.0 GHz, 32 GB Ram, NVidia GT1030

erstellt am: 01. Sep. 2014 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pgoer 10 Unities + Antwort hilfreich

Am einfachsten, alle ODCL runtime Module mit in die eigene Installation zu kopieren, als "lokale Dateien" ...
und dann die jeweils benötigte *.arx/brx duch Lisp mit (arxload ...) zu laden.

Hat den Vorteil, das andere Applikationen nicht betroffen sind - durch den ODCL RunTime installer werden jene ja "global" für all installiert, das kann Probleme machen.

Viele Grüsse !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pgoer
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von pgoer an!   Senden Sie eine Private Message an pgoer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pgoer

Beiträge: 30
Registriert: 12.07.2012

erstellt am: 01. Sep. 2014 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Torsten,

mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber es ernährt sich. Nach reichlichem Suchen habe ich auf der Website vom Inno Setup Compiler
(Russel) die entsprechenden 2 erforderlichen Zeileneinträge gefunden.

Endlich ! ! ! ! !

Und das war auch erforderlich. Gerade heute versuchte ich einem Administrator die Installation meiner Software unter 64-bit und vor allem die Installation von OpenDCL.Runtime (telefonisch 15 Minuten)
zu erklären. Wie ich ihm sagte, die msi-Datei einfach nur als Administrator oder mit Doppelclick ausführen.

Es ist ihm nicht gelungen, wie soll es da "normalen" BricsCAD-Anwendern gelingen ! ! ! ! !

Meine Applikationen (Baukastensystem) stelle ich entsprechend um. Die meisten BricsCAD-Anwender setzen anscheinend die 64-bit Version von BricsCAD ein. Also ist der vorgegebene Installationspfad entsprechend (ohne X86) und OpenDCL.Runtime installiert sich ebenfalls bei der Installation. Also nur noch herunterladen, installieren und testen.

Endlich ! ! ! ! !

Gruss

PG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz