Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BricsCAD
  V14 und X- Solids

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für BricsCAD
Autor Thema:  V14 und X- Solids (1445 mal gelesen)
TipX
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TipX an!   Senden Sie eine Private Message an TipX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TipX

Beiträge: 25
Registriert: 29.09.2010

Becker CAD7 pro

erstellt am: 18. Feb. 2014 22:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Ich teste momentan Bricscad v14 und frag mich wo sich die X-Solids, wie sie in der Bedienungsanleitung beschrieben werden verstecken?
Kann es sein das diese in der neuen version durch Zwangsbedingungen ersetzt wurden? wird die Bedienungsanleitung noch aktualisiert oder gibt es in diesem jahr auch noch ein paar softwareupdates?
spiel mit dem gedanken mir mal ein richtiges cad programm zuzulegen, könnt ihr mir bricscad empfehlen. (wenn ich ~1000,-- ausgeben soll, wäre eine vollständige Bedienungsanleitung angebracht)

Grüße andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 19. Feb. 2014 06:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TipX 10 Unities + Antwort hilfreich

>> ein richtiges cad programm
>> wenn ich ~1000,-- ausgeben soll

Na ja - was ist denn ein "richtiges" CAD-Programm?
Wir rechnen da eher mit 10.000€ je Platz...
aber es kommt ja wohl darauf an, was Du damit machen willst.
Schreib doch mal, in welcher Branche Du bist und was Deine täglichen (CAD-)Aufgaben sind.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pgoer
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von pgoer an!   Senden Sie eine Private Message an pgoer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pgoer

Beiträge: 30
Registriert: 12.07.2012

erstellt am: 19. Feb. 2014 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TipX 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

die X-Solids in der Form von BricsCAD V13 gibt es so nicht mehr. Allerdings unter BIBLIOTHEK eine Vielzahl von Normteilen, die automatisch vom Mechanical Browser übernommen werden.

Und was ein richtiges CAD-Programm betrifft:

Vergleiche mal AutoCAD LT mit BricsCAD Platinum. Wobei AutoCAD LT regulär teurer ist. Oder Besser, AutoCAD mit BricsCAD Platinum.

Ich sehe da bei BricsCAD Platinum Vorteile. Normteile Bibliothek, intelligente Abhängigkeiten und einen gar nicht mal so schlechtes Blechmodul. Das hat AutoCAD so nicht. Abgesehen von den deutlich!!! besseren Modellierfunktionen von BricsCAD Platinum.

Ich gehe davon aus (X-Solids) das Du im Bereich Mechanik tätig bist. Für diesen Bereich gibt es im Applikationskatalog genug Erweiterungen, 2D oder 3D, zu absolut fairen Preisen.

An Rainer:

Mich würde schon mal interessieren, weshalb man für eine Einzelplatz Lizenz 10.000 € veranschlagen muss. Um welches Programm handelt es sich eigentlich und ist BricsCAD nicht ähnlich erweiterbar nur zu einem Bruchteil diese Kosten?

Gruß

pgoer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TipX
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TipX an!   Senden Sie eine Private Message an TipX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TipX

Beiträge: 25
Registriert: 29.09.2010

Becker CAD7 pro

erstellt am: 19. Feb. 2014 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
habe eben erst gesehen das dieses Bricscad hier unter Bauwesen gelistet ist.
Ich bin aber wie ihr schon richtig festgestellt habt, eher an Mechanik und Maschinenbau interessiert.
Momentan mach ich alles mit Becker CAD und im Grunde reicht das auch aus.
Was halt total nervt ist diese Historie basierte Modellierung von 3d Objekten. Das ist bei Freecad schon besser gelöst und es lassen sich dort auch teile bedingt parametrieren (so das sie sich über  maßangeben ändern lassen).leider fehlt die 2d funktion und es läuft total instabil.

bei bricscad sind dafür die Import Export funktionen etwas beschränkt.
ich kann zb. keine sat datei einfügen auch wie diese in der importliste aufgeführt sind.
ich denke aber das es dafür eine lösung gibt!?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

erstellt am: 22. Feb. 2014 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TipX 10 Unities + Antwort hilfreich

Die X solids gibt es nur in der Platinum Version.
Die Import Funktionen sind nicht beschränkt, sondern müssen leider extra dazu gekauft werden. (kostenpflichtig)
Eigentlich ist Bricscad eine gute Alternative zu Acad, nur bei grossen Dateien ab 15 MB und mehr, wird es sehr langsam.


Alf-1234 

------------------
aa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz