AutoCAD, Bricscad Wir machen das Mögliche unmöglich
erstellt am: 10. Nov. 2013 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Atwist
Keine Ahnung was du meinst, Deine Ausdrucksweise ist - sagen wir mal- gewöhnungsbedürftig. Die Pfadangabe zu der geöffneten Zeichnung in Bricscad kannst du per Eingabe von: (getvar "dwgprefix") in der Befehlszeile ausgeben lassen. Der Zeichnungsname wird per (getvar "dwgname") ermittelt. Und beides zusammen geht per (strcat (getvar "dwgprefix")(getvar "dwgname")).
------------------ Gruß CADwiesel Besucht uns im CHAT
Was ich mein ist dass ich in AutoCad gewohnt war wen ich auf "Datei öffnen" klick dann ging ich gleich nach meine Server wo die Zeichnung hinterlegt sind.
zb. x:\Buro-server\Projekte\Andreas\"hier sind meine Zeichnungen"
------------------ Andreas
[Diese Nachricht wurde von Atwist am 10. Nov. 2013 editiert.]
KlaK Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin
BricsCAD V11 - V25 Pro Visual Basic
erstellt am: 11. Nov. 2013 20:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Atwist
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten: Öffne die Einstellungen Dort unter Programm Optionen - Dateien - Datei Dialoge kannst Du einstellen was Du brauchst
Für mich sinnvoll: Ordner merken : habe ich auf letzten Pfad eingestellt Zeichnungs Pfad : habe ich auf mein Vorlagenverzeichnis eingestellt, hier kannst Du z.B. den von Dir angegebenen Pfad eintragen und hast ihn immer als 5. Ordner im Dialogfeld