Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BricsCAD
  BricsCad-Architekturaufsatz?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für BricsCAD
Autor Thema:  BricsCad-Architekturaufsatz? (2174 mal gelesen)
startrek
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

erstellt am: 26. Jun. 2013 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich stehe ähnlich wie User DFr [Thema: BricsCad als Alternative],
auch vor einem Neueinstieg mit Bricscad.

Interessieren würde mich hierzu zum 'nackigen' BricsCad ein gängiger Architekturaufsatz,
der ähnlich ADT5.0 im 2,5D-Bereich funktionieren sollte, Renderings nicht notwendig.
Eigentlich klassisches CAD für 2,5D Grundrisse, Schnitte + Ansichten (in X-refs) werden automatisch erstellt,
und etwas händisch geschönt/ausgearbeitet. (Bauanträge, Werkplanung)

Gibts da einen dem nahe kommenden Workflow als Architekturaufsatz für BricsCad?

Es sei noch erwähnt, dass mein neuer Rechner linuxbasiert sein wird,
ggf. aber mit einer virtuellen Umgebung unter Win7.
Ich weiss, das wird ein Abenteuer werden;-)

Nixdestotrotz bleibt die Frage nach dem Aufsatz.

Danke für jedweden Tip,
lg trekkie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1968
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 27. Jun. 2013 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für startrek 10 Unities + Antwort hilfreich

wirst dich wohl etwas durchwühlen müssen.
http://www.bricsys.com/common/applications/?estore.ApplicationCategory=1

------------------
Gruß
CADwiesel
Besucht uns im CHAT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pgoer
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von pgoer an!   Senden Sie eine Private Message an pgoer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pgoer

Beiträge: 30
Registriert: 12.07.2012

erstellt am: 27. Jun. 2013 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für startrek 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wirst dich vielleicht nicht etwas durchwühlen müssen.

Bricsys hat eine Grenze überschritten. Für Anwender sehr profitabel, für Bricsys sicherlich auch, für Entwickler im Bereich Architektur eher weniger.

Im Applikationskatalog unter Bricsys wird BricsCAD BIM Module beta als Freeware angeboten. Sicherlich demnächst auch in Deutsch. Ich bin kein Architekt, aber diese Architektur Applikation macht einen guten Eindruck. Vollständige 2D-3D Datenkoexistenz mit PLM Anbindung.

Fazit:

Man kauft BricsCAD für schlaffe € 615,- und bekommt eine zumeist ausreichende Bausoftware kostenlos dazu.

pgoer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

Win7, ACA2010

erstellt am: 27. Jun. 2013 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Wiesel, auf der Seite war ich schonmal, mir gings eher um die Qual der Wahl;-)
bzw. womit die Architekten, die mit BricsCad arbeiten an Aufsätzen so hantieren.
Aber nach dem Hinweis von pgoer auf das BIM Modul, werd ich das natürlich erst mal testen.

Insofern muchas gracias erstmal,
lg trekkie
--
ps: nochmal zum BS:
BC selbst läuft ja auch unter Linux, sehe ich das richtig,
dass alle Aufätze (auch BIM) nur unter Win laufen?
Da hab ich mich wohl grade granatenmäßig verplant ... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz