Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BricsCAD
  Grafik wird nicht gedruckt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für BricsCAD
Autor Thema:  Grafik wird nicht gedruckt (1532 mal gelesen)
r.salcher
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von r.salcher an!   Senden Sie eine Private Message an r.salcher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für r.salcher

Beiträge: 26
Registriert: 05.02.2013

erstellt am: 11. Jun. 2013 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich (Bricscad 13 Platinum)habe eine Grafik aus einer pdf Datei in Bricscad eingefügt.
Über diese wurde dann gezeichnet.
Wenn ich das Ganze ausdrucke dann fehlt die Grafik.
In der Vorschau ist diese noch vorhanden.
Wenn ich aus dem Modellbereich drucke, ist die Grafik da.
Aus dem Papierbereich leider nicht.
Wenn ich zuvor eine pdf Datei druck, ist die Grafik auch da.

besten Dank.

sG Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20, HP 750 C+,
3D Drucker UM2

erstellt am: 11. Jun. 2013 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für r.salcher 10 Unities + Antwort hilfreich

Irgendwelche Layer im Papierbereich vielleicht gesperrt?
Könntest du die Zeichnung hier mal zur Verfügung stellen?

Alf-1234

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

r.salcher
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von r.salcher an!   Senden Sie eine Private Message an r.salcher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für r.salcher

Beiträge: 26
Registriert: 05.02.2013

erstellt am: 11. Jun. 2013 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke,für die Antwort.
Layer ist keiner geperrt.
Wie gasagt, pdf kan ich drucken.
Zeichnung kann ich etwas später hochladen.
sG R.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

r.salcher
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von r.salcher an!   Senden Sie eine Private Message an r.salcher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für r.salcher

Beiträge: 26
Registriert: 05.02.2013

erstellt am: 11. Jun. 2013 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hoi
Ich habs jetzt mal auf einem anderen Drucker probiert.
..und da klappt es.
Ist wohl irgend eine Einstellung im Druckermenue.
trotzdem vielen Dank.
sG Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

r.salcher
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von r.salcher an!   Senden Sie eine Private Message an r.salcher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für r.salcher

Beiträge: 26
Registriert: 05.02.2013

erstellt am: 12. Jun. 2013 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Muss das ganze nochmal revidieren.

Wenn ich die Grafik im Hintergrung , es ist ein Ortofoto, im Massstab 1:1000 drucke, dann wird das Bild gedruckt.
Im Massstab 1:200 wird es nicht mehr gedruckt.

Es scheint an der Skalierung im Papierbereich zu liegen.
Wenn ich es stark vergrößere, dann wird die Grafik ignoriert.

..schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

sG Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20, HP 750 C+,
3D Drucker UM2

erstellt am: 12. Jun. 2013 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für r.salcher 10 Unities + Antwort hilfreich

Das scheint ein Speicherproblem zu sein.
Ich gehe davon aus, das dein Drucker nicht genug Speicher hat, um diese Zeichnung im Masstab 1 : 200 zu drucken.
Das Problem habe ich auch schon mal im Zusammenhang mit Autocad gehabt. Wenn die Druckdatei zu gross war kam nichts mehr aus dem Drucker.

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

r.salcher
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von r.salcher an!   Senden Sie eine Private Message an r.salcher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für r.salcher

Beiträge: 26
Registriert: 05.02.2013

erstellt am: 12. Jun. 2013 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das könnte sein.
Ich habe jetzt das Hintergrundbild,
als Ausschnitt vom Ursprünlichen Bild und in einem größeren Massstab,
neu eingefügt.
So konnte ich es dann auch drucken.

Das starke Hineinzoomen in das Bild scheint das Problem zu sein.

besten Dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz