Polylinie= LW-Polylinie .... die Koordinaten/Bulgefaktoren/SegmentStart-und Endbreite werden direkt im Objekt gepeichert ..... ist eine planare Kurve, d.h. alle Punkte liegen in einer Ebene im Raum
2D-Polylinie .... die Koordinaten/Bulgefaktoren/SegmentStart-und Endbreite werden in extra (nachfolgeneden) Vertex-Objekten gepeichert ..... ist eine planare Kurve, d.h. alle Punkte liegen in einer Ebene im Raum .... es gibt die Möglichkeit, die Kurve (quadratisch /kubisch) anzugleichen, so das stetige Übergänge an den Stützpunkten entstehen
3D-Polylinie .... die Koordinaten werden in extra (nachfolgeneden) Vertex-Objekten gepeichert ..... muss keine planare Kurve sein, d.h. alle Punkte liegen sonstwo im Raum liegen .. deshalb kann eine 3D-PL ( so wie sie jetzt definiert ist) auch keine Bögen enthalten und stellt auch immer nur den Linientyp Continuous dar
Damit ergeben sich eigentlich auch die Einsatzfälle ....
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Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
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- Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
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