Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BricsCAD
  Pull-down-Menü

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für BricsCAD
Autor Thema:  Pull-down-Menü (1687 mal gelesen)
cad-mkl
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von cad-mkl an!   Senden Sie eine Private Message an cad-mkl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-mkl

Beiträge: 37
Registriert: 16.04.2012

Bricscad 12 /Nova 7/Acad 2000

erstellt am: 29. Aug. 2012 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo. Habe ein kleines Problem zu dem es vielleicht eine simple Lösung gibt.

Habe mehrere CUI Dateien geladen und die Werkzeugleisten und Pull-Down-Menüs entsprechend angepasst. Schließe ich Bricscad und öffne es wieder war alles wieder wie ich es eingestellt hatte.
Nun habe ich das profil auf andere Rechner übertragen und die Pfade in denen mein Benutzername steht entsprechend geändert.
Das hatte auch immer geklappt. Nun hatte ich auf den Rechnern ein update von Bricscad gemacht und einen Rechner zusätzlich damit und mit dem Profil bestückt. Nun habe ich das Problem (auf allen Rechnern) das, wenn ich bricscad schließe und wieder öffne, die Pull-down menüs nur von der bricscad.cui (Standartmenü) angezeigt wird. Komischer weise sind die anderen Menüdateien aber geladen, und die Werkzeugleisten sind auch alle da. Nur die Pull-down Menüs stehen so wie ursprünglich in briscad. Das könnte ich zwar auch programmtechnisch mit Lisp wiede hinbiegen, aber da muß doch irgendwas nicht stimmen.

Und es gibt noch ein Problem. In den Standartmenü sind vor den jeweiligen Befehlen Symbole vor. Wenn ich die Pull-Down Menüs per Lisp entferne und neu setzt sind die Symbole weg. In der alten Version von Bricscad ging das.

(menucmd "P1=-")
(menucmd "P1=+BRICSCAD.POP1")

Wenn ich die gesamte Menüdatei entlade mit (command "menüentf" "BRICSCAD") und wieder lade mit (command "menülad" "BRICSCAD.CUI") sind die Symbole wieder da.

Anders als in ACAD werden die Pull-Down menüs beim laden einer Menüdatei alle oben angezeigt. Daher muß ich die entfernen und neu setzen, da sonst die Liste der pull Down Menüs falsch bzw. zu lang ist.
(Die Menüs sollen durch Befehle variabel sein)

Neben den Bildern ist auch die Liste unter "Fenster" der geöffneten Zeichnungen verschwunden.

Wenn ich das Menü editiere über bricscad und die Änderungen übernehme sind wieder alle Menüs ausser die von der Bricscad.cui weg.

[Diese Nachricht wurde von cad-mkl am 29. Aug. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-mkl
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von cad-mkl an!   Senden Sie eine Private Message an cad-mkl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-mkl

Beiträge: 37
Registriert: 16.04.2012

Bricscad 12 /Nova 7/Acad 2000

erstellt am: 29. Aug. 2012 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe weiter experimentiert. Sobald ich die Menüs programmtechnisch entferne und neu setzt sind die Symbole weg.
Wenn ich das Dialogfenster für die Menüs "Anpassen" öffne und die Haupt Anpassungsdatei neu auswähle, ist unter dem Pull-down Menü Fenster die Auswahl geöffneter Zeichnungen auch futsch.

Mittlerweile habe ich Bricscad neu auf einem Rechner installiert ohne irgendwas zu ändern. Wenn ich dann dort mit menucmd Menüpunkte entferne und neu setzte ist das Phänomen auch aufgetreten.

[Diese Nachricht wurde von cad-mkl am 30. Aug. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-mkl
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von cad-mkl an!   Senden Sie eine Private Message an cad-mkl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-mkl

Beiträge: 37
Registriert: 16.04.2012

Bricscad 12 /Nova 7/Acad 2000

erstellt am: 12. Sep. 2012 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe Antwort vom Support erhalten. Fehler wurde erkannt und wird behoben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 13. Sep. 2012 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-mkl 10 Unities + Antwort hilfreich

Für Deine Bemühungen, vielen Dank!

Gruß
Theodor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz