| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für BricsCAD |
| |
 | BricsCAD-Lizenzen bis Ende September mit 20 % Rabatt, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bildmanager unvollständig (1492 mal gelesen)
|
cad-mkl Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 37 Registriert: 16.04.2012 Bricscad 12 /Nova 7/Acad 2000
|
erstellt am: 22. Aug. 2012 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habe ein JPG Foto in einer Zeichnung eingefügt bzw. verknüpft. Der Ordner aus dem die JPG-Datei stammt gibt es nicht mehr. Daher wird das Foto nicht mehr angezeigt. In ACAD kann ich den Pfad der Datei korrigieren und das Foto wird wieder an der gewünschten Stelle angepasst. Wenn ich in Bricscad den Bildmanager öffne erhalten ich eine Fehlermeldung, dass das Programm instabil wird. Wie kann ich hier den Pfad ändern. Geht das nur über löschen und neu einfügen? Habe die JPG-Datei mehrfach in der Zeichnung. Daher ist mir das zu umständlich. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RdFlr Mitglied

|
erstellt am: 23. Aug. 2012 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cad-mkl
|
kocatürk Mitglied Bauingenieur

Beiträge: 16 Registriert: 29.12.2009 BricsCAD V16 www.below-software.de B&B Straße auf BricsCAD B&B Kanal auf BricsCAD AutoTURN Schleppkurven Inclina Deckenhöhenplanung
|
erstellt am: 23. Aug. 2012 23:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cad-mkl
Im Zeichnungsexplorer kann man doch unter Bilder auf den Pfad klicken. Es erscheint ein Icon mit drei Pünktchen. Auf diesen geklickt, kann der neue Pfad angegeben werden. Kappt dies nicht, würde ich das vermisste Bild in das gleiche Verzeichnis kopieren, indem sich die DWG befindet. Bricscad müsste dann das Bild finden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Anzeige: | Infos zum Werbeplatz >> | GeoTools CAD APP für Tiefbau, Facility Management, GIS, Vermessung und Kartografie GeoTools is a geo-data application that is useful to view, create, modify, analyze and report on CAD data that is geographic in nature. Useful for GIS data creation, surveying, mapping, facilities management, infrastructure, landscape development, city planning or similar, workflows.
|
|
cad-mkl Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 37 Registriert: 16.04.2012 Bricscad 12 /Nova 7/Acad 2000
|
erstellt am: 27. Aug. 2012 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|