Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BricsCAD
  Batch für DES-Dateien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für BricsCAD
Autor Thema:  Batch für DES-Dateien (1459 mal gelesen)
Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 25. Mai. 2012 01:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

um Arbeit zu sparen beim ertsellen von .DES Dateien habe ich eine Stapeldatei erstellt.

Wenn die PRV-Dateien erstellt sind, das mache ich mit Lisp, sind es nur noch Sekunden um mehrere .DES-Dateie zu erstellen.

Sollte jemand Interesse haben am Lisp-Tool für PRV-Dateien, werde ich es auch listen, oder bei meinen kostenlosen Tools bereit stellen.

Man kann auch beide Tools verbinden, dann sind mehrere .DES Dateien in einem Schritt erstellt.


Gruß
Theodor Schönwald
-----------------------------------------------
Dateiname: Des_all.cmd
-----------------------------------------------
@ECHO OFF
CLS
if not exist INSTALL\NUL MD INSTALL
ECHO.
IF NOT EXIST *.prv ECHO Die PRV-Dateien wurden nicht gefunden.
IF NOT EXIST *.prv pause
IF NOT EXIST DESCoder.exe ECHO Die DESCoder.exe wurden nicht gefunden.
IF NOT EXIST DESCoder.exe pause
ECHO Die Dateien:
echo.
IF EXIST *.prv DIR *.LSP /b
ECHO.
IF EXIST *.prv ECHO .. .  .DES-Dateien werden erstellt.
ECHO.
IF EXIST *.prv FOR %%d IN (*.prv) DO DEScoder.exe %%d
DIR *.DES /b
ECHO.
ECHO Fertig
pause
cls

[Diese Nachricht wurde von Theodor Schoenwald am 25. Mai. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Theodor Schoenwald am 25. Mai. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 02. Feb. 2013 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

inzwischen habe ich das Tool um PRV-Dateien und DES-Dateien zu erstellen erweitert.
Nur so zur Info: VLX-Dateien werden in ACAD verwendet, DES-Dateien in Bricscad.
Nach der Umwandlung der LISP und DCL-Dateien in VLX oder DES, ist der Quellcode nicht mehr lesbar.

Die Funktion von meinem Tool:
- Alle .LSP-Dateien und die jeweiligen .DCL-Dateien werden in eine Ordner kopiert.
- Dann das CMD-Tool aufgerufen, das Tool erstellt (im Batch-Modus) aus allen Lisp-Dateien PRV-Dateien. Ist eine passende DCL-Datei vorhanden, wird sie mit dazu verwendet.
Die PRV-Dateien werden außerhalb von ACAD erstellt.
Die PRV-Dateien können danach für ACAD und für Bricscad verwendet werden.
Eine weitere Automatisierung erstellt im Batchmodus die .DES-Dateien für Bricscad.

Aber auch in ACAD spart man viel Zeit.
Wenn man in Visual-Lisp "Anwendung neu erstellen" anwählt und die entsprechende PRV-Datei auswählt, ist die VLX-Datei fertig.

Sollte jemand Interesse an dem Tool haben, kann er eine Mail an mich schreiben, ich werde das Tool senden.

Gruß
Theodor Schönwald


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 12. Feb. 2013 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Info nach einer Woche: das Interesse hält sich in Grenzen, bisher ist eine Nachfrage eingegangen.

Dann spare ich mir die Arbeit, die Tools auf meiner Webseite zum Download bereit zu stellen.

Gruß
Theodor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz