Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BricsCAD
  Externer Lisp-Editor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für BricsCAD
Autor Thema:  Externer Lisp-Editor (3813 mal gelesen)
Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 11. Apr. 2012 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

jEdit ist ein gute Editor für Lisp-Dateien.

Er zeigt die Klammerstruktur sehr übersichtlich und die Syntax auch.

Gruß
Theodor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T.Moses
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von T.Moses an!   Senden Sie eine Private Message an T.Moses  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.Moses

Beiträge: 82
Registriert: 16.03.2005

Win10, Core i9-9900k @5.0 GHz, 32 GB Ram, NVidia GT1030

erstellt am: 12. Apr. 2012 00:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Theodor Schoenwald 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, Theodor,

na, ich würde UltraEdit empfehlen :-)
Kostet zwar ~ 60 Euro, ist aber *jeden* Cent wert ...
Ich habe auch "AutoLISP" Syntax-Datei zu IDM hochgeladen,
kann jeder downloaden, und enthält auch Funktions- und Befehls-Listen-Definition.

Die AutoLISP-Sprachdefinition enthält auch *alle* (vla-...) etc. Funktionen, sodass Syntax-Highlighting prima klappt :-)

Ich werde dies auch demnächst in Bricscad's ApplicationCatalog einstellen ...

Auch der geplante "Lisp-Debugger" wird (so es sich realisieren lässt), als PlugIn für UltraEdit arbeiten ...

Allein die Projekt-Verwaltung in UltraEdit is Spitzenklasse;
erlaubt beliebige (als Projekt gespeicherte) Sessions jederzeit weiterzuführen.

Einfach mal ausprobieren ...
persönlich bin ich vor Jahren vom Boxer-Editor umgestiegen - wegen der praktisch nicht vorhandenen Projekt-Unterstützung !

Viele Grüsse :-)

[Diese Nachricht wurde von T.Moses am 12. Apr. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von T.Moses am 12. Apr. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 12. Apr. 2012 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Torsten
und wer sich die sich für einen Editor für Lisp interessiert.

danke für den Hinweis zu UltraEdit.
Ich hatte es vor Jahren und werde es wieder installieren.

Was verwende ich sonst noch?
Je nach dem an welchem PC ich arbeite oder wo ich Schulung mache, verwende ich:

PSPad,
ist gut anzupassen und hat eine gute Syntax-Hervorhebung für Lisp.
Wenn ich bei einer Firma Schulung mache ist es sofort vom Netz geladen, PSPad ist kostenlos.

Vital-Lisp,
entspricht dem Lispeditor von ACAD es kommt auch vom gleichen Programmierer.

Bei JEDIT gefällt mir die Srukturdarstellung der Klammern am besten.

Visual-Lisp von ACAD 2000.

Viele Grüße
Theodor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 12. Apr. 2012 23:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Torsten,

ich habe nun Ultra-Edit installiert und mit PsPad verglichen.
Beide liegen - für das was ich sie benutze - nicht weit auseinander.

PsPad hat noch eine Sytaxhervorhebung für DCL-Dateien und nutzt Html-Tidy etwas umfangreicher.
Dafür ist Ultraedit mit seinen Funktionen umfangreicher.
Die Klammer-Funktionen gefallen mir bei Ultra-Edit besser.

PSPad ist kostenlos, aber der Preis von Ultra-Edit ist nicht hoch.

Was ich mir von beiden wünschen würde, wäre ein automatisches Einfügen eine Blockauswahl in eine neue Datei.

Das ist eine praktische Sache, das kann der JFE (von Jens Altmann).

Ulta-Edit ist zu empfehlen.

Gruß
Theodor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T.Moses
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von T.Moses an!   Senden Sie eine Private Message an T.Moses  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.Moses

Beiträge: 82
Registriert: 16.03.2005

Win10, Core i9-9900k @5.0 GHz, 32 GB Ram, NVidia GT1030

erstellt am: 13. Apr. 2012 02:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Theodor Schoenwald 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, Theodor,

als ich von Boxer wechselte, habe ich mir auch alle genannten Editoren angeschaut ... letztlich war es dann UltraEdit, v.a. wegen :
- Projekt-Management + speicherbare Sessions
- Navigation in Dateien (wenn Du bei IDM meine AutoLISP-Definition lädst, dann schaue mal in das "Funktionen"-Fenster :-)
- Spalten-Modus
- praktisch alles konfigurierbar, auch Layout, Fenster etc.
- Sprach-Definition frei editierbar (Syntax-Highlight, Auto-Vervollständigung etc.)

=> ja, wegen DCL überlege ich schon, ob ich nicht mal eine Sprach-Datei erstelle  Ich werde mir wohl mal jene von PsPad holen ...

Und für mich noch sehr wichtig : UltraEdit hat eine Programmier-Schnittstelle (JavaScript, aber auch C++) ... werde ich brauchen, um ein Lisp-Debugger-Plugin zu basteln ...

Viele Grüsse aus dem grauen Berlin ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 13. Apr. 2012 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Torsten,

die drei uew-Dateien habe ich gefunden:
autolisp.uew
autolisp-black.uew
autolisp-white.uew

ist da Deine dabei?

Gruß
Theodor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 13. Apr. 2012 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

leider ist Ultra-Edit etwas knausrig, hier ist die Antwort auf meine Frage:
"Ob ich U-E an meinem PC und am Laptop nutzen darf",

kam grade diese Antwort:
"... die Nutzung einer Einzelplatzlizenz ist nur auf einem Rechner möglich. Für
User, die ggf. eine Einzelplatzlizenz and unterschiedlichen Rechnern nutzen
möchten, wie auch dem Laptop, wurde die Mobile Edition eingeführt. Hier
können Sie per  USB-Stick die UE Version variabel einsetzen."

Gruß
Theodor


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T.Moses
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von T.Moses an!   Senden Sie eine Private Message an T.Moses  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.Moses

Beiträge: 82
Registriert: 16.03.2005

Win10, Core i9-9900k @5.0 GHz, 32 GB Ram, NVidia GT1030

erstellt am: 13. Apr. 2012 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Theodor Schoenwald 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, die 3 Dateien sind von mir ...
-black.uew ist mit schwarzem Hintergrund (für Oldtimers  )
-white.uew mit weissem Hintergrund
autolisp.uew ist identisch mit autolisp-white.uew

Werde ich demnächst auch im Bricscad ApplicationCatalog einstellen.

Viele Grüsse !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 20. Apr. 2012 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

noch ein Nachtrag zu Ultra-Edit:
Ich habe jetzt eine Version gekauft.
Das Programm ist von den Funktionen her einwandfrei.

"Säuerliches"
Dass ich jedoch zwei Versionen kaufen muss, wenn ich das Programm auf meinem stationären PC und auf dem Laptop nutzen möchte, gefällt mir nicht. Auch die arroganne Art, wie mir dazu auf meine Mail geantwortet wurde, hat mir nicht gefallen.

Auf jeden Fall hat es mich "etwas" geärgert und ich habe die Funktionen "UE" genau mit den beiden Freeware-Programmen "PSPAD" und "Notepad++" verglichen.

Es gibt nichts - für was ich persönlich einen Editor benötige - was ich nicht auch mit "PSPAD" und "Notepad++" machen könnte.

Zumal ich jetzt doch mit zwei Programmen arbeite, weil sich bei mir etwas sträubt UE zwei mal zu kaufen, wenn "nur ich" es benutze.

Dass es auch anders geht, zeigt Herr Ghisler (aus der Schweiz).
Er betreibt schon immer eine faire Verkaufspolitik, keine Updateabzocke und nichts. Um so mehr freue ich mich, wenn ich sein Totalcommander mit den praktischen und nützlichen Funktionen benutze.

Gruß
Theodor


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

autocart
Mitglied
Technischer Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von autocart an!   Senden Sie eine Private Message an autocart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autocart

Beiträge: 695
Registriert: 08.09.2003

erstellt am: 02. Jul. 2012 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Theodor Schoenwald 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Hat UltraEdit eine Autovervollständigung für Autolisp mit Anzeige der erwarteten Argumente und das Ganze auch für selbst definierte Funktionen?

Als ich vor UES vor längerer Zeit einmal testete, war dies nicht möglich.

------------------
Gruß, Stephan
www.stbartl.at

"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden, aber nicht einfacher." - Albert Einstein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 05. Jul. 2012 02:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stephan,

ich hatte zu Deiner Frage Antwort geschrieben, meine Antwort ist aber nicht vorhanden.
Irgend ein Fehler beim senden.

Ich müsste da ich UE nur 1 x habe, mich immer umgewöhnen zu Notepad++
oder eine zweite Version UE kaufen, obwohl ich nur eine nutzen kann.
Da ich UE das Geld nicht nachwerfen möchte, benutze ich UE nicht mehr.
Deshalb kann ich Dir auch keine Antwort auf Deine Frage geben.

Gruß
Theodor


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T.Moses
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von T.Moses an!   Senden Sie eine Private Message an T.Moses  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.Moses

Beiträge: 82
Registriert: 16.03.2005

Win10, Core i9-9900k @5.0 GHz, 32 GB Ram, NVidia GT1030

erstellt am: 13. Jul. 2012 05:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Theodor Schoenwald 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, Stephan, die AutoVervollständigung zeigt leider nicht die Argumente - sie basiert auf der "KeyWord"-Liste, welche für jede Sprache definierbar ist (was ich für AutoLISP + DCL gemacht habe).

Viele Grüsse, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

erstellt am: 03. Mrz. 2013 00:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Theodor Schoenwald 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von T.Moses:
....Auch der geplante "Lisp-Debugger" wird (so es sich realisieren lässt), als PlugIn für UltraEdit arbeiten ...

Guten Abend

das klingt interessant. Gibt es dazu etwas zu berichten?

Gruß

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 04. Aug. 2013 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nochmals zum Thema Lisp-Editor.
Zu den vielen guten kostenlosen Editoren, wie Notepad++ und PSPad kann ich noch SynWrite empfehlen. SynWrite ist besonders für Lisp einfach und praktisch.

Gruß
Theodor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1968
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 05. Aug. 2013 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Theodor Schoenwald 10 Unities + Antwort hilfreich

Um gescheit Anwendungen oder Tools o.Ä. entwickeln zu können ist es unerlässlich den code auch Schrittweise debuggen zu können. solange dies in einem Editor nicht möglich ist, ist er für Entwicklungsarbeiten bestenfalls als Krücke zu gebrauchen. Syntaxhervorhebung ist leider nicht alles.
Aber da ich weiß, das Torsten ja mit Nachdruck an der Entwicklung arbeitet, bin ich sicher auch unter Bricscad bald eine vollständige Entwicklungsumgebung zu erhalten 

------------------
Gruß
CADwiesel
Besucht uns im CHAT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 05. Aug. 2013 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

gut zu wissen, dass Torsten das Thema nun angepackt hat.

Auf jeden Fall ist SynWrite eine praktische Krücke, bis .. .

Gruß
Theodor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 25. Feb. 2015 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Theodor Schoenwald 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Peter2:

Guten Abend

das klingt interessant. Gibt es dazu etwas zu berichten?

Gruß

Peter


Nachdem das Thema schon etwas reifer wird - gibt es dazu etwas neues?

Grüsse

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PixelMission
Mitglied
Designer


Sehen Sie sich das Profil von PixelMission an!   Senden Sie eine Private Message an PixelMission  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PixelMission

Beiträge: 31
Registriert: 17.12.2011

erstellt am: 30. Apr. 2015 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Theodor Schoenwald 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich nutze nur noch "Notepad ++" ... inzwischen m. E. so "mächtig" wie "VLide"!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 30. Apr. 2015 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Theodor Schoenwald 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann scheinst du die VLide nicht zu kennen?
Aber ich frage mal anders: Was ausßer Klammernabgleich und Syntax-Highlighting kann denn deine Notepad++/Addon ?
(nehme auch gerne Links zum entgegen, wenn es was brauchbares dazu gibt)

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PixelMission
Mitglied
Designer


Sehen Sie sich das Profil von PixelMission an!   Senden Sie eine Private Message an PixelMission  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PixelMission

Beiträge: 31
Registriert: 17.12.2011

erstellt am: 30. Apr. 2015 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Theodor Schoenwald 10 Unities + Antwort hilfreich


notepad_lisp.gif

 
Nun ja ... alles, was man halt braucht (s. Anhang)! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 30. Apr. 2015 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Theodor Schoenwald 10 Unities + Antwort hilfreich

integrierter Debugger ?

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
---------------------------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PixelMission
Mitglied
Designer


Sehen Sie sich das Profil von PixelMission an!   Senden Sie eine Private Message an PixelMission  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PixelMission

Beiträge: 31
Registriert: 17.12.2011

erstellt am: 30. Apr. 2015 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Theodor Schoenwald 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab ich eh nie benutzt ... bin noch einer von der "alten Schule" (seit 1987) 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 30. Apr. 2015 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Theodor Schoenwald 10 Unities + Antwort hilfreich

Nunja, der Debugger ist DER Unterschied zu einem Texteditor,
Variablenüberwachung, und wer es nutzt die DCLschnittstelle.

Edit: Der Zugriff auf die Zeichnungsdatenbank natürlich auch.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 30. Apr. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz