| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für BricsCAD | | |  | BricsCAD jetzt mit Rabatt kaufen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kompletten Layer auswählen (8729 mal gelesen)
|
CADepetl Mitglied
|
erstellt am: 03. Nov. 2010 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Grundriss mit mehreren Layern. Nun habe ich einen Layer hinzugefügt. Nachdem ich fertig war habe ich auf dem Plot gesehen, dass der Text auf meinem Layer nicht richtig gedruckt wird. Deswegen will ich den Textstil ändern. Ich müsste ja nun jeden Text auf meinem Layer anklicken und den Textstil ändern. Gibt es eine Möglichkeit zu sagen, dass alle Texte auf meinem Layer markiert werden sollen, damit ich dann für alle Texte den Stil ändern kann? Danke, Dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
autocart Mitglied Technischer Redakteur

Beiträge: 698 Registriert: 08.09.2003 If you want to help and want to respect other people's questions, then, please: Please, ALWAYS assume that I already tried to search for an answer to my question. Thx. Also, please, DON'T ask me what the "actual" goal of my question is. Please, firstly just answer it directly as stated - if you know an answer and want to give it. Only secondly, add other commments. Many, many, many thanks in advance!
|
erstellt am: 03. Nov. 2010 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADepetl
Hallo und willkommen auf cad.de, Dirk! Menü "Ändern" -> "Eigenschaften" (oder Strg+1) muss eingeschaltet sein. Im Eigenschaften-Dialog dann den Button rechts oben klicken, der aussieht wie ein Trichter mit einem Blitz. Dann im Drop-Down-Menü links neben dem Button "Text" wählen. Dann darunter die benötigten, gewünschten Detail-Eigenschaften wählen (bei dir z.B. Layer). Dann darüber den Button klicken, der aussieht wie ein strichliertes Rechteck mit einer Sonne (Tooltip = "Hinzufügen zu einem neuen Auswahlsatz"). Fertig. ------------------ Gruß, Stephan www.stbartl.at "Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden, aber nicht einfacher." - Albert Einstein Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
CADepetl Mitglied
|
erstellt am: 03. Nov. 2010 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |