Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BricsCAD
  Icons-DLL

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für BricsCAD
Autor Thema:  Icons-DLL (1475 mal gelesen)
marvin101100
Mitglied
CADmin

Sehen Sie sich das Profil von marvin101100 an!   Senden Sie eine Private Message an marvin101100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marvin101100

Beiträge: 6
Registriert: 12.03.2010

Windows 7
Bricscad 10 Pro<P>Windows XP
AutoCad 2006
AutoCad Architecture 2009

erstellt am: 12. Mrz. 2010 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Leute 

Ich würde gerne eine DLL mit meinen Icons erstellen und schaffe es einfach nicht sie in meine BricsCAD 10 Pro zu laden.
Internetsuche war auch nicht sehr erbaulich.

Iregndwelche Ideen?

lg
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

autocart
Mitglied
Technischer Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von autocart an!   Senden Sie eine Private Message an autocart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autocart

Beiträge: 695
Registriert: 08.09.2003

erstellt am: 12. Mrz. 2010 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marvin101100 10 Unities + Antwort hilfreich

Und wie geht das in ACAD?

------------------
Gruß, Stephan
www.stbartl.at

"Every thing should be made as simple as possible but not simpler." - Albert Einstein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marvin101100
Mitglied
CADmin

Sehen Sie sich das Profil von marvin101100 an!   Senden Sie eine Private Message an marvin101100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marvin101100

Beiträge: 6
Registriert: 12.03.2010

Windows 7
Bricscad 10 Pro<P>Windows XP
AutoCad 2006
AutoCad Architecture 2009

erstellt am: 12. Mrz. 2010 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Überaus interessante Frage....muss gestehen, da habe ich es nie probiert 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

autocart
Mitglied
Technischer Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von autocart an!   Senden Sie eine Private Message an autocart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autocart

Beiträge: 695
Registriert: 08.09.2003

erstellt am: 12. Mrz. 2010 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marvin101100 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube nicht, dass das geht.
Wie bist du denn auf die Idee gekommen? Hast du das schon wo anders gesehen?

Normalerweise werden die Icons in einer Zeichnung abgespeichert und dann einfach jeweils als Block eingefügt. Oder meinst du was anderes?

------------------
Gruß, Stephan
www.stbartl.at

"Every thing should be made as simple as possible but not simpler." - Albert Einstein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marvin101100
Mitglied
CADmin

Sehen Sie sich das Profil von marvin101100 an!   Senden Sie eine Private Message an marvin101100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marvin101100

Beiträge: 6
Registriert: 12.03.2010

Windows 7
Bricscad 10 Pro<P>Windows XP
AutoCad 2006
AutoCad Architecture 2009

erstellt am: 12. Mrz. 2010 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

axxooo....neiiiin ....ich meine natürlich die Icons der selbst erstellten Werkzeugleisten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

autocart
Mitglied
Technischer Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von autocart an!   Senden Sie eine Private Message an autocart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autocart

Beiträge: 695
Registriert: 08.09.2003

erstellt am: 12. Mrz. 2010 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marvin101100 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin!

Aha, falsch verstanden.
Was du willst, dürfte aber doch funktionieren:
http://www.bricsys.com/common/support/forumthread.jsp?id=11807

Hab es selbst aber nicht ausprobiert.
Bitte schreib zurück, ob es bei dir wirklich funktioniert. Falls du mit Englisch Hilfe brauchen solltest, kann ich dir auch übersetzen.

------------------
Gruß, Stephan
www.stbartl.at

"Every thing should be made as simple as possible but not simpler." - Albert Einstein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marvin101100
Mitglied
CADmin

Sehen Sie sich das Profil von marvin101100 an!   Senden Sie eine Private Message an marvin101100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marvin101100

Beiträge: 6
Registriert: 12.03.2010

Windows 7
Bricscad 10 Pro<P>Windows XP
AutoCad 2006
AutoCad Architecture 2009

erstellt am: 19. Mrz. 2010 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So....sorry, daß ich mich jetzt erst melde!
Mit der modifizierten DLL von AfraLisp klappt jetzt alles Super!

DAAAANKE :-))

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 22. Mrz. 2010 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marvin101100 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

da mir diese Frage auch ab und zu gestellt wird, die Schritte:

- Die Icons erstellen, mit "BmpEdit" geht es einfach und gut.
- Auf der Webseite von Afralisp ist eine leere DLL zu finden.
- Der DLL den gleichen Namen geben wie die eigne Menüdatei
  z.B. bei "Eigen.MNU" --> "Eigen.DLL".
- Mit dem Programm "Reshacker" die Icons in die DLL einfügen.
- Speichern nicht vergessen.

Eine Beispielzeile in der Eigen.MNU:
ID_04 [_Button("Kontur reduzieren", "THIN", "THIN")]^C^C(LOAD"SW_THIN");SW_thin;

"THIN" = der Icon-Name der BMP-Datei.
Es wird nur "THIN" angegeben, nicht "THIN.BMP".

Gruß

Theodor Schönwald


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stk an!   Senden Sie eine Private Message an stk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stk

Beiträge: 172
Registriert: 27.10.2002

erstellt am: 11. Mai. 2010 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marvin101100 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cadgemeinde,
Ich nutze nun schon seit der Version8 Bricscad und bin vollauf zufrieden.Nun haben sich im laufe der Zeit auch bei mir an die 200
BMP-Icons angesammelt und ich möchte diese auch gern in eine DLL-Datei
packen.Nur leider finde ich diese DLL-Datei und "Reshacker" nicht auf der Afra-Homepage.Kann mir jemand dieses zukommen lassen ?
Besten Dank im vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Bauzeichner/Bautechniker (m/w/d)

Wir sind ein Ingenieurbüro im Bereich der Planung und Bauüberwachung von Infrastrukturanlagen mit etwa 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in acht Niederlassungen.

Für öffentliche und private Auftraggeber bieten wir die komplette Bandbreite der Ingenieurdienstleistungen. Unsere Aufgaben liegen hierbei schwerpunktmäßig in der Verkehrs- und Verkehrsanlagenplanung sowie in sämtlichen wasserwirtschaftlichen und wasserbaulichen Planungs- und Sanierungsaufgaben inkl....

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 11. Mai. 2010 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marvin101100 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

schreibe mir einfach eine Mail, die Adresse findest Du hier: http://www.lehrer.uni-karlsruhe.de/~za685/index.html

Gruß
Theodor Schönwald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz