| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für BricsCAD |
| |
 | Local CRS: Georeferenzierte Lagepläne aus verschiedenen Koordinatensystemen transformieren , eine App
|
Autor
|
Thema: Schraffuren und Werkzeugpaletten (915 mal gelesen)
|
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 08. Dez. 2009 23:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich teste gerade mit der DEMO von BricsCAD 10 herum. Macht auf den ersten Blick einen ganz passablen Eindruck. Ein paar Fragen hätte ich auch schon: - Gibt es etwas ähnliches wie die Werkzeugpaletten in ACAD? - Werden Schraffurmusterdateien (*.pat) unterstützt? ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
autocart Mitglied Technischer Redakteur

Beiträge: 698 Registriert: 08.09.2003 If you want to help and want to respect other people's questions, then, please: Please, ALWAYS assume that I already tried to search for an answer to my question. Thx. Also, please, DON'T ask me what the "actual" goal of my question is. Please, firstly just answer it directly as stated - if you know an answer and want to give it. Only secondly, add other commments. Many, many, many thanks in advance!
|
erstellt am: 15. Jan. 2010 01:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dig15
Hi! Tschuldige für das lange allein im Regen stehen lassen. 1) Meines Wissens nach nein. 2) Weiß ich jetzt auf die Schnelle nicht. Wenn du es bisher nicht geschafft hast, diese in BricsCAD zu nutzen, dann gehe ich hier aber auch mal von einem "nein" aus. ------------------ Gruß, Stephan www.stbartl.at "Every thing should be made as simple as possible but not simpler." - Albert Einstein Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 15. Jan. 2010 07:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Morgen! Danke für die Rückmeldung. Habe leider nichts gefunden und mein Testzeitraum ist auch wieder beendet. Die Frage nach BricsCad stellt sich bei uns im Büro erstmal auch nicht mehr. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Stolzer Träger der Roten Laterne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Theodor Schoenwald Ehrenmitglied

|
erstellt am: 18. Jan. 2010 01:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dig15
|

| |
s.wickel Mitglied Bauingenieur Wasserwirtschaft

|
erstellt am: 18. Jan. 2010 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dig15
Hallo Forum, Bricscad nutzt die Dateien default.pat und iso.pat. Benutzerdefinierte pat-Dateien werden soviel ich weiß noch nicht unterstütz, aber man kann seine eigenen Schraffurmuster in der ISO.pat (für metrische Maße) einfügen. Dann kann man sie verwenden. Gruß, Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |