Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BricsCAD
  Einfügen von Blöcken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für BricsCAD
Autor Thema:  Einfügen von Blöcken (602 mal gelesen)
nifa
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von nifa an!   Senden Sie eine Private Message an nifa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nifa

Beiträge: 6
Registriert: 22.07.2008

MS XP Profesional
AutoCAD LT 2007
BricscadPro V9

erstellt am: 03. Jun. 2009 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich arbeite seit kurzem mit Bricscad V9. Unter anderem Bearbeite ich extrene Zeichnugen ( nicht unter Bricscad erstellt), die eine vielzahl von Blöcken beinhalten.
Möchte ich nun diese Blöcke bearbeiten, bzw. weitere Blöcke einfügen, dann hängt sich Bricscad auf. Wen ich das gleiche in ACAD mache, ist dies kein Problem.
Gibt es da irgendeine Lösung?
Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1968
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 04. Jun. 2009 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nifa 10 Unities + Antwort hilfreich

welche V9 hast du?
ich habe das in der V9.2.15 mal probiert - da geht das 1a

------------------
Gruß
CADwiesel
Besucht uns im CHAT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DaniBo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DaniBo an!   Senden Sie eine Private Message an DaniBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DaniBo

Beiträge: 40
Registriert: 27.07.2005

ACAD 2007-2010
ACLT 2007-2010
Bricscad V7 - V10
ecscad
EboCADpro
ecsPLUS

erstellt am: 04. Jun. 2009 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nifa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hoi nifa

sollte es sich um Dynamische (AutoCAD) Blöcke handeln geht das in V9 leider nicht mehr (im Gegensatz zu V7 + V8)

------------------
Gruss Dani

Eboplan GmbH

clevere Tool's für Bricscad, ecscad und AutoCAD & LT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nifa
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von nifa an!   Senden Sie eine Private Message an nifa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nifa

Beiträge: 6
Registriert: 22.07.2008

MS XP Profesional
AutoCAD LT 2007
BricscadPro V9

erstellt am: 04. Jun. 2009 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,
also ich arbeite mit der Version V9 Pro 9.2.15 Build 14734.
Das Problem liegt wohl darin, dass in einer Zeichnung Bsp. >5000 referenzierte Blöcke,
bzw. verschachtelte Blöcke enthalten sind.Es handelt sich auch nicht um dynamische Blöcke.
Ich kann diese auch nicht weiter bereinigen. Die Größe der Zeichnungen beträgt teilweise > 32MB.
Ich bin nun ziemlich ratlos, da ich diese Zeichnungen nicht mehr weiter Bearbeiten kann....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brasi
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Brasi an!   Senden Sie eine Private Message an Brasi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brasi

Beiträge: 173
Registriert: 24.06.2004

Windows XP Prof SP3
AutoCad 2005 LT mit Extender
Bricscad V 11 Pro
Pictures by PC - Zeig 2000
div. Tools
DesignJet 755 CM

erstellt am: 04. Jun. 2009 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nifa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nifa,

versuche doch mal die neueste Version, ich glaube build 14918. Vielleicht ist damit eine Besserung eingetreten.

Schönen Abend
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz