Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BricsCAD
  assioziative Bemassung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für BricsCAD
Autor Thema:  assioziative Bemassung (1815 mal gelesen)
lego17
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von lego17 an!   Senden Sie eine Private Message an lego17  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lego17

Beiträge: 8
Registriert: 15.11.2006

ADT2004, ADT2006
P4 3,2GHz 1 GB RAM

erstellt am: 19. Mrz. 2008 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

überlege auch auf BricsCAD umzusteigen. Habe mir dazu die aktuelle Demo 8.2.5 engl. installiert.
Kann BricsCAD auch assioziative Bemassungen oder bin ich zu blöd dafür, habs nämlich nicht zusammengebracht.
Für welche Bereiche verwendet ihr den BricsCAD. Ich bin in der Baubranche und arbeite derzeit mit ADT 2004.
Nach ersten Testversuchen scheint mir BricsCAD für den Architecturbereich aber nicht wirklich brauchbar zu sein. Und die Architecturversion von BricsCAD wird ja nicht wirklich weiterentwickelt. (Version 4.1 aus 2006)
Hat irgendjemand vielleicht noch einen LINK oder sonstige Infos über BricsCAD (ausser der Herstellerseite)
Danke für Eure Hilfe
lg lego17

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Indycon
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Indycon an!   Senden Sie eine Private Message an Indycon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Indycon

Beiträge: 15
Registriert: 21.03.2006

erstellt am: 19. Mrz. 2008 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lego17 10 Unities + Antwort hilfreich

Assoziative Bemaßung lässt sich in den Einstellungen (Schraubenschlüssel)
einstellen oder mit DIMASSOC = 2 (0:Ursprung, 1:nicht assoziativ, 2:assoziativ)

Für Architektur gibt es CP-System Architektur und Bauwesen
oder
in Vorbereitung BauCAD *K+R* (baucad.de), derzeit für AutoCAD.

Indycon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lego17
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von lego17 an!   Senden Sie eine Private Message an lego17  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lego17

Beiträge: 8
Registriert: 15.11.2006

ADT2004, ADT2006
P4 3,2GHz 1 GB RAM

erstellt am: 20. Mrz. 2008 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für deinen Beitrag. Aber obwohl ich die Einstellungen DIMASSOC = 2 habe funktioniert es nicht. Vielleicht bin ich auch zu blöd dafür, aber ich Zeichne eine einfache Linie und neheme dann den Befehl _dimlinear dafür. Die Bemassung funktioniert dann zwar, nur wenn ich die Linie dann länger bzw. kürzer mache geht die Bemassung nicht mit.
Oder gibts dafür einen speziellen Befehl dafür???
Wäre dir für eine genaue Anleitung für "dummies" dankbar.

lg lego17

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Indycon
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Indycon an!   Senden Sie eine Private Message an Indycon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Indycon

Beiträge: 15
Registriert: 21.03.2006

erstellt am: 22. Mrz. 2008 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lego17 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht die Bemaßung auch selektieren,
dann Linie verlängern oder so ?

frohe Ostern
Indycon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz