| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für BricsCAD |
| |
 | TRICAD MS Stahlbau / Steel Construction 3D , eine App
|
Autor
|
Thema: Neue Zeichnungsobjekte werden nicht angezeigt. (626 / mal gelesen)
|
kussji Mitglied

Beiträge: 14 Registriert: 29.01.2016 ecscad2015 SR3.2, bricscad V21 pro
|
erstellt am: 07. Jul. 2025 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wahrscheinlich habe ich etwas verstellt (unbewusst) und finde nicht raus warum. BricsCAD V21 pro. Also wenn ich in einer bestehenden Zeichung z.B. ein Linie zeichne wird diese zwar gezeichnet, aber nicht dargestellt. Also meine mir täglichen bekannten Einstellungen in der Layersteuerung (Ein/Aus, Frieren, Gesperrt) scheinen korrekt und zeigen keine Wirkung bzw. Unterschied. Wenn ich den Befehl "Anpassen" (_matchprop) auf die eben neu erstellte unsichtbare Linie anwende, wird sie anschliesend sichtbar. (erstelle ich eine neue Zeichnung ist das Problem NICHT vorhanden) Vielen Dank schon mal für eure Tips... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kussji Mitglied

|
erstellt am: 07. Jul. 2025 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
... hmm also ein bisschen schlauer bin ich selber geworden, es hängt mit der "Transparenz" zusammen, diese ist bei neuen Objekten auf 90 stelle ich es um auf z.B. Von Layer passt es. Wie kann ich denn diese (Standard)-Transparenz auf z.B. von Layer stellen, bei neu gezeichneten Objekten? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kussji Mitglied

|
erstellt am: 07. Jul. 2025 12:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
cadffm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. 良い精神

Beiträge: 22585 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 07. Jul. 2025 12:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kussji
|