beim Durchzeichnen eines Projektes in Arriba CA3D V24 habe ich mal eine Frage zum Kopieren. Die normale Strg+C geht ja wohl in Arriba nicht.
Ich würde gerne ein Element bestehend aus 2D Linien, aus einer vorhandenen DWG Datei in meine Arriba Planung einfügen. Wie müsste ich nun vorgehen? (ps. habe vor ein paar Tagen auch erst angefangen Arriba zu erlernen.)
Win7 U x64 HP Z820-LC Quadro 6000 + TESLA C2050 ------------- ADOBE CS6 NEM Allplan 2013 ADESK BDSU 2014 MAXON C4D R13 E-ON VUE 11
erstellt am: 20. Okt. 2008 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Christian N.
Hi and welcome,
es gibt mehrere Möglichkeiten.
dwg importieren (auf den korrekten Maßstab und Einheiten achten), beim Import > Gruppe erstellen aktivieren, dadurch wird die .dwg in einen separaten Ordner importiert. Zielfolie auflegen, dwg-Folie darunterlegen und per > Kopieren zwischen Folien (Tastaturkürzel:GC oder icon siehe > screenie), Fenster aufziehen um mehrere Objekte zu wählen die kopiert werden sollen (mit Leertaste ersten fensterpunkt setzen und Endpunkt mit der Maus bestätigen) oder ein Einzelobjekt anklicken. Fertig. Jetzt ist die dwg Bestandteil der Folie.
niku
PS: reine Neugier, welches Büro läßt sich heute noch auf RIB ein?
danke für deine Hilfe. Hatte super geklappt und das auch gleich beim ersten versuch. Ist eine feine Sache was auch einiges mit Arriba CA3D erleichtert.