Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Mathcad
  Problem mit Excel-Komponenten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Problem mit Excel-Komponenten (457 mal gelesen)
kochris
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kochris an!   Senden Sie eine Private Message an kochris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kochris

Beiträge: 2
Registriert: 26.05.2014

erstellt am: 26. Mai. 2014 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey...

Ich nutze Win 8.1, Excel 2013 und Mathcad 15.
Mein Problem liegt darain, dass ich keine Excel-Komponente einbinden kann. Es wird mir bei der Auswahl der Komponenten nur eine Mathlab-Komponente angeboten(was komisch ist, da ich dies nicht mal instaliert habe). Jedoch kann ich beim Datenimport Exceldateien auswählen und sogar öffnen.

Kann mir vileicht jemand sagen wo das Problem liegt? Muss da irgendwo villeicht ein Häkchen setzen oder so...


Vielen Dank schon mal im vorraus!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 26. Mai. 2014 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kochris 10 Unities + Antwort hilfreich

Aus dem Bauch heraus würde ich mal sagen, dass Mathcad 15 mit Excel 2013 nicht kompatible ist und in dieser Konstellation auch nie von PTC freigegeben wurde

Axel

------------------
CAD.DE: Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de
Berufliches Umfeld: comsol.net; comsol.ch; Euromanagers3D Printingservice

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur Hardware, Ingenieur Hardwareentwicklung, Embedded Systems Ingenieur, all genders

Entwicklungsingenieur, all genders

für die Neuentwicklung von E/E-Systemen

Du willst die Technologien und Produkte von Morgen entwickeln? Der Sinn deiner Arbeit ist dir ebenso wichtig, wie sie flexibel gestalten zu können? Und ein gutes Gehalt darf natürlich auch nicht fehlen?

Dann: Let´s work together!


  • Du entwickelst im Team Hardwarekomponenten wie Leiterplatten, Mikrocontroller, Sensoren und Aktuatoren....
Anzeige ansehenEmbedded Systems, Firmware-Entwicklung
kochris
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kochris an!   Senden Sie eine Private Message an kochris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kochris

Beiträge: 2
Registriert: 26.05.2014

erstellt am: 27. Mai. 2014 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das hatte ich am Anfang auch gedacht, doch dann hat es ein Kollege unter den selben Bedingungen wie ich getestet (Win8.1, Excel 2013, Mathcad 15). Also scheint es ja doch irgendwie zu funktionieren

Trotzdem vielen dank für die schnelle Antwort

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz