Hallo Zusammen, ich benutze seit kurzen MathCad15 und habe eine Frage. Ich möchte meine Daten "fitten"
Ich habe aus Messwerten ein Diagramm erzeugt. Nun möchte ich diese Messwerte in dem Diagramm mit einer Funktion beschreiben lassen und einen Parameter der Funktion ablesen (die anderen sind bekannt). Ich bestimme die Konzentration C(x,t) für verschiedene x und t werte, die Anfangskonzentration C(0) ist bekannt. Und D würde ich gerne ablesen. Im Anhang ist die Formel Vielen Dank schonmal vorab
[Diese Nachricht wurde von NinoTer am 17. Mrz. 2014 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von NinoTer am 17. Mrz. 2014 editiert.]
erstellt am: 18. Mrz. 2014 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für NinoTer
Guten Morgen,
Ich würde es mit der Funktion "genfit" versuchen. Da ich aber im Moment kein Mathcad in Reichweite habe kann ich dir nur dazu raten in der Hilfe nach "genfit" zu suchen. Die Hilfedatei in Mathcad ist ja immerhin recht ausführlich und mit Beispielen.
Hat funktioniert mit genfit!! mich wurdert nur warum sich das genfit nennt und genanp eingeben muss? Wenn jemand wissen möchte wie es geht,.. einfach kurz melden