Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Mathcad
  DGLs Lösen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  DGLs Lösen (821 mal gelesen)
jabba90
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von jabba90 an!   Senden Sie eine Private Message an jabba90  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jabba90

Beiträge: 5
Registriert: 13.08.2012

erstellt am: 16. Apr. 2013 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DGLs.JPG

 
Hallo,

ich habe leider noch nicht soviel Ahnung von Mathcad und habe ein Problem beim lösen 2er DGL`s...

Beide DGL`s sollen ersteinmal rein symbolisch gelöst werden, sodass ich eine Gleichung v(z) erhalte.
Bei der ersten DGL ist noch zu erwähnen, dass FD ebenfalls unbekannt ist, daher benötige ich die 3 Randbedingungen.

Wäre schön wenn mir jemand da mal nen weg erklären könnte, hab schon die Hilfe durchsucht und auch das Internet, aber so richtig hab ich nichts gefunden.
Danke schonmal im Vorraus!

MfG

P.s.: leider konnte ich die Mathcad Datei nicht anhängen, deshalb ist da leider nur ein Bild mit den DGL`s und den Randbedingungen

[Diese Nachricht wurde von jabba90 am 16. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

svenfrank
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von svenfrank an!   Senden Sie eine Private Message an svenfrank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für svenfrank

Beiträge: 101
Registriert: 28.06.2007

Win7, Office 2010, Mathcad 15

erstellt am: 17. Apr. 2013 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jabba90 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich kanns nicht garantieren, aber soweit ich weiß kann Mathcad DGLs nur numerisch lösen.

Gruß,
Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz