Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Mathcad
  Probleme mit Einheit von Widerstandsmoment

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Probleme mit Einheit von Widerstandsmoment (2664 mal gelesen)
Redhead24
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Redhead24 an!   Senden Sie eine Private Message an Redhead24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redhead24

Beiträge: 1
Registriert: 02.11.2012

erstellt am: 02. Nov. 2012 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute
ich bin neu hier und habe wie auch schon viel andere das gleich Problem mit den Einheiten.
Ich habe auch schon viele Tips die hier gegeben wurden ausprobiert aber keiner klappt oder ich checks einfach nicht.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Immer wenn ich die Formel vom Widerstandmomment, eingebe kommt Liter statt mm^3 raus !! zb Variable (d) ist in mm angegeben formel lautet W=pi*d^3/16
und jetzt kommt wie gesagt statt mm^3 liter(l) raus!!
Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte!!
Vielen dank schon mal im vorraus!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 02. Nov. 2012 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redhead24 10 Unities + Antwort hilfreich


mathcad.jpg

 
Mit welcher Version arbeitest Du ?

Ich habe es gerade mal mit Prime 2.0 gemacht (siehe Anhang)

Im Notfall musst Du halt die Einheiten explizit eingeben und Deine Basiseinheiten ändern.

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de

[Diese Nachricht wurde von Axel.Strasser am 02. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

svenfrank
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von svenfrank an!   Senden Sie eine Private Message an svenfrank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für svenfrank

Beiträge: 101
Registriert: 28.06.2007

Win7, Office 2010, Mathcad 15

erstellt am: 06. Nov. 2012 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redhead24 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Liter sind genauso eine Volumeneinheit wie mm^3...
Mathcad nimmt einfach eine übliche Einheit oder so.
Einfach auf die mm^3 klicken und L hinschreiben, dann passt das schon. Mathcad rechnet dann auch auf die richtige Größe hin.

Gruß,
Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kurt T.
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Kurt T. an!   Senden Sie eine Private Message an Kurt T.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kurt T.

Beiträge: 12
Registriert: 22.09.2007

Hallo,<P>Zu 1. Warum sollten sich solche Einheiten aus den Angaben ergeben? Vorallem ein tan(20°)? In den Angaben gibt es nur 2 Einheiten: Kraft [N] und Abstand [m]. Somit kann das Ergebnis nur N/m oder N*m sein. Doch logisch oder?
2. Ja hast recht Nm ist nicht vordefiniert sondern JOULE. Deswegen steht im schlechtesten Fall [J] statt Nm beim Drehmoment....<P>Ich denke du hats das Problem nicht ganz vertsanden...

erstellt am: 12. Nov. 2012 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redhead24 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ergebnis anwählen und auf das kleine schwarze Kästchen (rechts neben der vorhanden Einheit) klicken und händisch die gewünschte Einehit eingeben. Zahlenwert ändert sich ggf. automatisch...

Grüße KT

[Diese Nachricht wurde von Kurt T. am 12. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz