Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Mathcad
  Hilfe! zwei Graphen in einem Koord.-Kreuz zeichnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Hilfe! zwei Graphen in einem Koord.-Kreuz zeichnen (2579 mal gelesen)
gotoxy86
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von gotoxy86 an!   Senden Sie eine Private Message an gotoxy86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gotoxy86

Beiträge: 9
Registriert: 19.10.2011

AutoCAD 2012 unter win7 Home Prem. SP1

erstellt am: 27. Okt. 2011 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo MathCADler

Ich möchte gerne genauestens wissen, wie man eine zweite Kurve in einem Kreuz zeichnet.

Es gibt Anleitungen dazu, auch schon gefunden, allerdings helfen sie mir nicht.

Eine Kurve ist schon drin, die andere soll auch rein, aber wie und was muss ich machen?

MfG
gotoxy

p.s.: Ich hab MathCAD 14

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 29. Okt. 2011 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gotoxy86 10 Unities + Antwort hilfreich

>>genauestens

Genauer als in der Online-Hilfe wird Dir das niemand erklären können.
Allerdings habe ich MathCAD 15:

Mit den folgenden Schritten können Sie in einem x-y-Diagramm mehr als einen Ausdruck auf der ersten y-Achse (linke Seite) abbilden:

Wählen Sie Diagramm > X-Y-Diagramm im Menü Einfügen, um einen Diagrammbereich zu erstellen.
Geben Sie im mittleren Platzhalter unter der horizontalen Achse den ersten abzubildenden Ausdruck oder die erste abzubildende Variable ein.
Geben Sie ein Komma ein. Auf der rechten Seite erscheint ein Platzhalter.
Geben Sie den zweiten Ausdruck bzw. die zweite Variable ein. Sie können insgesamt bis zu 16 durch Kommas abgetrennte Ausdrücke einfügen.
Geben Sie im mittleren Platzhalter neben der vertikalen Achse den ersten Ausdruck ein, der abgebildet werden soll.
Geben Sie ein Komma und anschließend den zweiten Ausdruck ein, usw.
Beispiel:
Wenn Sie ein x-y-Diagramm von sin(x) und cos(y) auf x und y erstellen möchten, müssen Sie im mittleren waagerechten Platzhalter x,y und im mittleren senkrechten Platzhalter sin(x),cos(y) eingeben.

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz