| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | SF INSPECT 3D , eine App
|
Autor
|
Thema: Fehler bei Einheitenumrechnung J in Nm (2970 mal gelesen)
|
2mal Mitglied Masch. Ing.
|
erstellt am: 10. Jan. 2011 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin am Ausrechnen von Momenten. Dabei habe ich die Kräfte F und Längen a definiert. Jetzt auf einmal kann mir Mathcad die Einheit nicht mehr richtig umrechnen. (Im oberen Bereich des Files bestand dieser Fehler nicht) Ich Kriege für das Moment J. Dann gebe ich im zweiten Platzhalter N*m ein und Mathcad schreibt mir immer noch ein m vorne hin: m N*m Was kann ich dagegen machen? Besten Dank für eure Hilfe. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
2mal Mitglied Masch. Ing.
|
erstellt am: 10. Jan. 2011 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, hat sich soeben erledigt. Da das File so riesig ist, habe ich übersehen, dass ich vorher m:=2 definiert hatte. Ein kleineres Missgeschick meinerseits. Kann man eigentlich für die optische Darstellung das "Mal" irgendwie unterdrücken? Also dass bei der Einheit nicht steht N*m, sondern Nm. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AnMay Mitglied Konstrukteur MB

Beiträge: 633 Registriert: 16.02.2008 HP xW8400 mit 3GHz-Quad, 4GB RAM dzt. Inventor 11 und AutoCAD im produktiven Einsatz
|
erstellt am: 15. Jan. 2011 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 2mal
|
superduke67 Mitglied

|
erstellt am: 03. Feb. 2011 18:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 2mal
Servus, habe es etwas spät gesehen. Du mußt nicht mal eine eigene Einheit definieren. Es reicht, wenn Du im Ergebnis auf der Einheit N*m einen rechten Mausklick machst. Im Kontextmeü erscheint dann Multiplikation anzeigen als ->. Da kannst Du dann verschiedene Optionen auswählen. Was Du bestimmt suchst ist "kein Abstand". Dann sieht das Ergebnis so aus: Nm Gruß Dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |