| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Wichtige Änderung beim Bankdatenimport: Neues CAMT-Format ersetzt MT940, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Auswerten von zwei Listenfeldern (2105 mal gelesen)
|
pepper4two Mitglied

|
erstellt am: 05. Aug. 2010 19:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, als aller erstes mal Eines vorweg, ich bin blutiger Mathcad-Anfänger !!! Ich bin gerade ein wenig am Ausprobieren was man so alles mit dem Programm machen kann. Nun habe ich folgende Frage: Ich habe zwei Listenfelder erstellt, in dem einen habe ich drei verschiedenen Materialien (Mat) in dem zweiten habe ich drei verschiedene Temperaturen (Temp). Wie stelle ich es nun an das mir in einem dritten Feld (RM/t), bei einer gewissen Kombination von Inhalten in Listenfeld eins und zwei, ein bestimmter Wert angezeigt wird? Als Beispiel "Wenn Material = X und Temperatur = Y dann Zugfestigkeit = Z" Kann mir einer von euch Mathcad-Profis einen Schnippel Code hier ins Forum stellen der mir klarmacht wie die Abfrage im Script des dritten Feldes aussehen muss damit das klappt? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Beste Grüße Matthias ------------------ Nihil Ex Nihilo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Moderator Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 3912 Registriert: 29.09.2004 Mathcad war besser als Prime, meine Meinung.
|
erstellt am: 05. Aug. 2010 19:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pepper4two
|
pepper4two Mitglied

|
erstellt am: 05. Aug. 2010 19:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 3912 Registriert: 29.09.2004 Mathcad war besser als Prime, meine Meinung.
|
erstellt am: 05. Aug. 2010 20:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pepper4two