| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO | | |  | SF INSPECT 3D , eine App
|
Autor
|
Thema: zuviele Lösungen bei Subtraktion (566 mal gelesen)
|
-Jan- Mitglied Student MB

Beiträge: 27 Registriert: 12.07.2007 CATIA P3 V5.16 1,6 Ghz, 512 MB RAM
|
erstellt am: 15. Mai. 2010 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mahlzeit, hab hier ein kleines Problemchen. Was rechnet Mathcad hier? Möchte einfach nur evar-dvar rechnen. Gut, ist immer 6m, aber für weitergehende Berechnungen wäre es schön, dass ich Mathcad das beibringe, was ich von ihm will. Mathcad spuckt mir hier ja auch immer die quadratische Anzahl an Lösungen aus. Meine: evar hat 2 Lösungen, dvar auch. Warum gibt es dann bei der Subtraktion 4 Lösungen und nicht 2? Gruß, Jan ------------------ Gruß, Jan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Moderator Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 3912 Registriert: 29.09.2004 Mathcad war besser als Prime, meine Meinung.
|
erstellt am: 15. Mai. 2010 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für -Jan-
Hallo Jan, Das was ich jetzt schreibe betrifft nicht dich direkt, sondern sehr viel. Ich bin immer wieder überrascht dass man so "gruselig" mit Mathcad rechnet, und sich dann wundert, dass etwas nicht so funktioniert wie man es sich denkt. Es ist ein Unterschied, ob man mit Laufindex oder mit Vektor rechnet. Viele misbrauchen den Laufindex um mit ihm direkt zu rechnen. Das ganz saubere Definieren ist im einen Bild dargestellt, deine Rechnung im anderen. Gruss Mike ------------------ The Power Of Dreams Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
-Jan- Mitglied Student MB

Beiträge: 27 Registriert: 12.07.2007 CATIA P3 V5.16 1,6 Ghz, 512 MB RAM
|
erstellt am: 15. Mai. 2010 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |