Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Mathcad
  .Dat Dateien automatisiert einlesen, auswerten und speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  .Dat Dateien automatisiert einlesen, auswerten und speichern (1931 mal gelesen)
Surferer
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Surferer an!   Senden Sie eine Private Message an Surferer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Surferer

Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2009

erstellt am: 10. Nov. 2009 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem! Ich hab mir einen Algorithmus programmiert, welcher mir eine Menge strukturierter Dateien erstellt, welche ich nun gerne grafisch und möglichst automatisiert verarbeiten möchte! Weiterhin soll nach der Auswertung die Datei mit einem variierbaren Wert gespeichert werden, als seperate Datei!
Meine Frage wäre nun ist soetwas mit Mathcad möglich(Denk bestimmt!!!) und wenn ja wie kann ich da herangehen?

Ich hätte enventuell mehrere Templates, jeweils als eigene Datei, welche ich dann mittels meines Programmes aufrufe und auswerte!

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!
Vielen Dank
TIm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Surferer
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Surferer an!   Senden Sie eine Private Message an Surferer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Surferer

Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2009

erstellt am: 11. Nov. 2009 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute, aloso ich bin meinem Problem schon ein wenig näher gekommen. Die variable Übergabe einer aufzurufenden Datei erzeuge ich über einen externen File den ich immer neu schreibe und einlese!

Aber mein Problem besteht immer noch, hat da keine einen Vorschlag?

Oder noch eine andere Idee: Ich habe gehört, dass man auch nur Teile von Mathcad und nicht das gnaze Program aufrufen kann und nur bestimmte Porzess abruft! Alles ohne Mathcad automatisch aufpoppen zu lassen, hat da schon jemand etwas gehört??

Bitte schreibt wenn ihr was weißt, ich brauch das dringend... Bin auch schon den ganzen Tag am tüffteln
Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LosWochoS
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von LosWochoS an!   Senden Sie eine Private Message an LosWochoS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LosWochoS

Beiträge: 5
Registriert: 15.10.2009

erstellt am: 13. Nov. 2009 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Surferer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallöchen,

du kannst MathCad in andere Programme einbinden. Das heißt dann OLE (Object Linking and Embedding). Wenn MathCad das Hostprogramm ist, kannst du andere Programme in deinem Arbeitsblatt verlinken oder einbetten.
Die andere Variante wäre dann das jeweils andere Programm als Host laufen zu lassen und MathCad-Auszügen einzubinden.
In der Hilfe sind ein paar Mögliche Programme genannt.

Hoffe das war hilfreich in Bezug auf den zweiten Post.

Grüße
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz