Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Mathcad
  MathCAD 14 Probleme mit License

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  MathCAD 14 Probleme mit License (8378 mal gelesen)
Karl89
Mitglied
Stud.

Sehen Sie sich das Profil von Karl89 an!   Senden Sie eine Private Message an Karl89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karl89

Beiträge: 3
Registriert: 22.10.2009

erstellt am: 22. Okt. 2009 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lieber User dieses tollen Forums!
Echt super hier!
Dies ist mein erster Beitrag, und werde mich auch zukünftig in diesem
Forum angargieren in Sachen Programmieren...

Also folgendes: Da ich angefangen habe MB zu studieren, brauche ich für
Informatik MathCAD. Installieren klapp alles. Zum Schluß wird man nach der
Lizenz gefragt. Zunächst habe ich die 30 Probe gewählt, Konto eingerichtet und
Linzenz Datei bekommen.
Wenn ich nun versuche Mathcad zu starten kommt Folgendes::

"Invalid license file syntax.
Feature: Mathcad
FLEXnet Licensing error: -2,413
Weiter Infos bei macrovision.com"

Wiederholung der Lizenz bringt nichts.

Was soll ich tun, habe Windows XP Home SP3!
Habe von ähnlichen Problemen in Vista gehöhrt, aber nicht in XP.
In den Benutzerkonten kann man ja nicht wesentliches Verändern
und in den Diensten kenne ich mich nicht so aus und nichts gefunden.

Wie gesagt, habe das Internet schon durchstöbert, um das Problem zu lösen,
aber ebenfalls nichts gefunden...

Könnt ihr mir helfen mein Problem zu lösen?
Ich wäre euch sehr dankbar, da ich MathCAD unbedingt zum Studium brauche.

Gruß Karl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Moderator
Dipl. Maschinen Ing.




Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3731
Registriert: 29.09.2004

Mathcad war besser als Prime, meine Meinung.

erstellt am: 23. Okt. 2009 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karl89 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Karl,

Hab Mathcad 14 auch mal Testinstallation (30 Tage) auf Win XP Professional SP3 installiert.
Hat alles wunderbar funktioniert.
Ev. liegt es an XP Home, oder etwas an deiner Windowsinstallation ist faul, oder es gibt
einen Konflikt mit einer anderen installierten Software, oder bei der Installation von Mathcad ist
etwas schief gelaufen. Es gibt viele Möglichkeiten.
http://www.basis1.com/Mathcad_14/preise
109 Euro für die Studentenversion

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karl89
Mitglied
Stud.

Sehen Sie sich das Profil von Karl89 an!   Senden Sie eine Private Message an Karl89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karl89

Beiträge: 3
Registriert: 22.10.2009

erstellt am: 23. Okt. 2009 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eine Lizenz-Code bekomme ich später von der Uni. Bloß wenn es nicht mit der Probelizenz funktioniert, kann es doch auch nicht mit einem Produkt-Code gehen, der dann daraus eine Lizenz erstellt und daraus eine Vollversion macht, oder?

Brauche immer noch holfe bei der Installation.....

MfG Karl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stormbird
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stormbird an!   Senden Sie eine Private Message an Stormbird  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stormbird

Beiträge: 261
Registriert: 05.11.2005

ACAD2021-64bit, INV2019Pro + 2021Pro, Win10Pro 21H2, NVidia T1200, i7-11800HU@2,3GHz, 64GB DDR4 RAM, Logitech Hyperion Fury

erstellt am: 24. Okt. 2009 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karl89 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Karl89:

"Invalid license file syntax.


Es könnte sein, das sich irgendwo in Deiner Datei ein Zeilenumbruch eingeschlichen hat, der da nicht hingehört.

Öffne mal die license.dat (mit dem Editor) und poste hier den Inhalt.

Ich denke, da es sich um eine Demoversion handelt, und Du ja auch nicht Deinen Produktschlüssel hier veröffentlichst, kannst Du das ohne Bedenken tun.

Oder schick es mir per PM.

Stormbird

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karl89
Mitglied
Stud.

Sehen Sie sich das Profil von Karl89 an!   Senden Sie eine Private Message an Karl89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karl89

Beiträge: 3
Registriert: 22.10.2009

erstellt am: 25. Okt. 2009 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hoer die Datei:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<title>ERROR: ptc.com Account Not Authenticated</title>
<script type="text/javascript">
<!--
var expires = new Date();
expires = new Date(expires.getTime() + 3600000);
document.cookie = "cookietest=on; domain=.ptc.com; path=/; expires=" + expires.toGMTString() + ";";
//-->
</script>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" /> <link rel="stylesheet" type="text/css" media="all" href="/jawr/757799409/bundles/screen.css" /><link rel="stylesheet" type="text/css" media="print" href="/jawr/N60091384/bundles/print.css" /></head><body> <div id="scode"><!-- Server: WebApp-1 --><script type="text/javascript" src="/common/javascript/omniture/s_code_20090615.js"></script><script type="text/javascript">/* <![CDATA[ */ function PTCAddLoadEvent(func) { var oldonload = window.onload; if (typeof window.onload != 'function') { window.onload = func; } else { window.onload = function() { if (oldonload) { oldonload(); } func(); }  } } // for sharing via www.addthis.com var addthis_pub="ptcwebteam";/* ]]> */</script></div><div id="header" class="noindex"> <div class="container_16"> <div id="logo" class="grid_3"><a href="/index.htm" class="grid_3 alpha omega"><span>PTC.com</span>
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
</script><!-- PTC_FOOTER_END --></body></html>

[Edit] Oberli Mike, die HTML-Datei etwas gekürzt [/Edit]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 25. Okt. 2009 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karl89 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist definiv keine Lizenzdatei !

Ich habe noch drin gefunden:

Zitat:
You have entered an incorrect password for the account

Ich denke das mit der Lizenzdatei generieren hat nicht geklappt

Würde es noch mal mit der Generierung versuchen

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stormbird
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stormbird an!   Senden Sie eine Private Message an Stormbird  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stormbird

Beiträge: 261
Registriert: 05.11.2005

erstellt am: 25. Okt. 2009 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karl89 10 Unities + Antwort hilfreich

Uff!

Das ist eine .html-Datei, also entweder funktioniert das bei Dir VÖLLIG anders, oder Du hast da was falsch gemacht.

Aber speichere mal Deinen Inhalt im Editor mit der Dateiendung html und doppelklicke drauf, dann wirst Du sehen, das das wirklich eine Website ist.

Der Inhalt der license.dat sieht bei mir (bin nicht am Arbeitsplatz) etwa so aus wie hier (ganz nach unten scrollen):

http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/fakultaet_maschinenwesen/imm/ktc/labore/cad/software/mc14/activate_html

Bist Du wirklich sicher, das Du die richtige Datei erwischt hast?

Denn die Fehlermeldung "Invalid license file syntax" bedeutet schon, das er mit dem Inhalt der Lizenzdatei nix anfangen kann.

Stormbird

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Moderator
Dipl. Maschinen Ing.




Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3731
Registriert: 29.09.2004

Mathcad war besser als Prime, meine Meinung.

erstellt am: 25. Okt. 2009 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karl89 10 Unities + Antwort hilfreich

Um eine Lizenzdatei zu generieren, muss man sich bei der PTC anmelden, und ein paar
Daten wie z.B. E-Mail hinterlegen.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stormbird
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stormbird an!   Senden Sie eine Private Message an Stormbird  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stormbird

Beiträge: 261
Registriert: 05.11.2005

erstellt am: 25. Okt. 2009 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karl89 10 Unities + Antwort hilfreich

Er schreibt aber:

Zitat:
Original erstellt von Karl89:
Zunächst habe ich die 30 Probe gewählt, Konto eingerichtet und
Linzenz Datei bekommen
.

Wenn man sich dann noch o.g. Quelltext ansieht, könnte man fast meinen, er hat bei der Lizensierung aus Versehen die website als "license.dat" gespeichert...

Geht ja an sich (Seite speichern unter).

Stormbird

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 26. Okt. 2009 00:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karl89 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Die Datei liegt bei mir unter C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\Macrovision\SafeCast\Product Licenses\****.dat und kann man leider mit herkoemmlichen Mitteln nicht einsehen.
Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stormbird
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stormbird an!   Senden Sie eine Private Message an Stormbird  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stormbird

Beiträge: 261
Registriert: 05.11.2005

erstellt am: 26. Okt. 2009 06:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karl89 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Clayton:
Die Datei liegt bei mir unter C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\Macrovision\SafeCast\Product Licenses\****.dat

Du hast aber auch MathCAD 13!

Wenn Du auf den von mir oben geposteten link klickst, siehst Du für MathCAD14:

{..."Wo befindet sich die Lizenzdatei?

Die Lizenzdatei license.dat befindet sich standardmäßig im Verzeichnis C:\Program Files\Mathcad\Mathcad 14\licenses. Unter Windows Vista/7..."...)

Karl89 schreibt:

Zitat:
habe Windows XP Home SP3

Somit muss seine license.dat unter

C:\Programme\Mathcad\Mathcad 14\licenses

zu finden sein.

Wenn der Inhalt seiner license.dat wirklich der ist, den er oben gepostet hat, ist da was schief gelaufen.

Stormbird

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FastBiky
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von FastBiky an!   Senden Sie eine Private Message an FastBiky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FastBiky

Beiträge: 1
Registriert: 04.12.2003

erstellt am: 04. Nov. 2009 00:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karl89 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte auch das gleiche Problem beim Aktivieren der Testlizenz für Mathcad 14. Bei Eingabe des PTC-Benutzernames und des Kennwortes beim nächsten Mal besser aufpassen! Auf der Seite der TU Dresden ist dieses Problem auch schon gemeldet.
http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/fakultaet_maschinenwesen/imm/ktc/labore/cad/services/know_how/mc14_invalid_licensefile_html

Der Aktivierungsserver bei PTC liefert statt einer Fehlermeldung nur noch HTML-Seiten. Das Aktivierungsprogramm scheint nicht prüfen zu können, ob die gelieferten Daten eine gültige Lizenzdatei darstellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stormbird
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stormbird an!   Senden Sie eine Private Message an Stormbird  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stormbird

Beiträge: 261
Registriert: 05.11.2005

ACAD2021-64bit, INV2019Pro + 2021Pro, Win10Pro 21H2, NVidia T1200, i7-11800HU@2,3GHz, 64GB DDR4 RAM, Logitech Hyperion Fury

erstellt am: 14. Nov. 2009 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karl89 10 Unities + Antwort hilfreich

@Karl89

ist das Problem denn nun erledigt?

Stormbird

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Techniker/in Garten- und Landschaftsbau / Landschaftsbauingenieur, B.E.

Wir, die Schlotz Garten- und Landschaftsbau GmbH, sind ein Unternehmen im Bereich Garten- und Landschaftsbau mit über 35 Jahren Erfahrung. Wir sind spezialisiert auf die Planung, den Bau und die Pflege von Hausgärten und legen besonderen Wert auf hohe Qualität und ansprechende Gestaltung mit der Pflanze im Mittelpunkt.

Für unser buntes Team suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n Techniker/in ...

Anzeige ansehenBauwesen, Montage
Robert2009
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Robert2009 an!   Senden Sie eine Private Message an Robert2009  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert2009

Beiträge: 1
Registriert: 23.09.2009

erstellt am: 22. Nov. 2009 23:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karl89 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
ich habe leider auch das Problem, die Testversion nicht installieren zu können. Das Programm habe ich bereits mehrmals installiert und wieder deinstalliert, in der Hoffnung, dass es daran liegt. Aber kein Erfolg.
1. Fehlermeldung: Die Lizenz enthält einen Fehler, Lizenz-Assistenten erneut starten.
Habe ich gemacht. Anwahl der Option 30-Tage Versuchsversion. Eingabe der Kontoinformationen.
2. Fehlermeldung: Unerwarteter Fehler: Vielen Dank, dass Sie Mathcad in der Single User Edition verwenden. Sie haben bereits die maximale Anzahl von Lizenzdateien.
Mathcad funktioniert aber nicht und im Linzenz-Ordner befindet sich keine .dat-Datei.
woran kann das liegen? Könnt ihr mir weiterhelfen?

Viele Grüße
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz