| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | MAIT & Drexler - Starke Kooperation für HP Drucklösungen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Regression mit 2 Parametern (541 mal gelesen)
|
svenfrank Mitglied Entwicklungsingenieur

Beiträge: 101 Registriert: 28.06.2007 Win7, Office 2010, Mathcad 15
|
erstellt am: 11. Mrz. 2009 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe ein Problem, ich möchte eine Regression mit Datenwerten in Abhängigkeit von 2 Parametern/Variablen durchführen. Ich habe angehängt 3 Beispiele wie ich mich durch das Beispiel gekämpft habe. Sind Beispieldaten und auch vereinfacht (nur linear für beide Parameter). Wenns klappt warum schreibe ich das ganze trotzdem hier ins Forum? Ganz einfach ich möchte die tatsächliche Regression mit kubischen Gleichungen machen und da wäre mir sehr geholfen wenn ich das Ganze so machen könnte wie im Beispiel _läuft_nicht dargestellt. Man ist halt ein fauler Mensch und ich würde die Koeffizienten gerne als eine Matrix und nicht als einzelne Variablen generieren. Weiß jemand ob Minfehl auch mit Matrizen betreiben kann oder wo mein Fehler in der nicht laufenden Fassung liegt? Danke schonmal für die Diskussion! Sven Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Clayton Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1632 Registriert: 07.02.2004 AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100 Inventor Series 10 Mathcad 13
|
erstellt am: 11. Mrz. 2009 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für svenfrank
|
svenfrank Mitglied Entwicklungsingenieur

Beiträge: 101 Registriert: 28.06.2007 Win7, Office 2010, Mathcad 15
|
erstellt am: 11. Mrz. 2009 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|