Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Mathcad
  Mathcad Installation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Mathcad Installation (4477 mal gelesen)
Christian Friedrich
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Christian Friedrich an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Friedrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Friedrich

Beiträge: 3
Registriert: 09.12.2008

Vista 64, Inventor 2009 Prof + SP1, Mathcad 14, Kisssoft, Mdesign

erstellt am: 26. Feb. 2009 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gibt es auch bei anderen so Probleme Mathcad 14 zu installieren? Wir haben das Sonderangebot mit Masch-bau Bibliotheken gekauft, und sind jetzt schon seit 6  !!! Stunden dran, uns die Lizenz aus dem Internet bei PTC zu holen und zu installieren. Die Anleitung allein dafür umfaßt 17 !!!!! Seiten.
Selbst der deutsche Vertrieb hat sich schon bei PTC beschwert, aber die interressiert der Endkunde wohl nicht.
Hätte ich das vorher gewußt, hätten wir uns nicht für solch einen Mist entschieden. Seit mehr als 20 Jahren habe ich jetzt mit Software zu tun, aber so was umständliches bei der Registrierung ist mir auch bei sehr teurer Software noch nie passiert. Auch das von PTC vertriebene Produkt CAD Pro-E soll wohl sehr umständlich in der Bedienung sein. Liegt wohl an PTC?

------------------
rhe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Moderator
Dipl. Maschinen Ing.




Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3731
Registriert: 29.09.2004

Mathcad war besser als Prime, meine Meinung.

erstellt am: 26. Feb. 2009 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Friedrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir hatten das Gleiche bei der Version 11. Mit Fax und Tel. konnten wir bei PTC
eine gültige Registration für unser Produkt bekommen, dabei setzten wir nur den
PC neu auf......

Einfach bei PTC anrufen, dann haben die auch Aufwand. Solange sich kein Endkunde
bei PTC meldet, haben die keinen Aufwand, und werden sich somit auch nicht so
schnell bewegen.

Am besten mal angeben, dass der PC in einer Insel betrieben wird (also ohne
Netzwerkverbindung zur Aussenwelt).

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian Friedrich
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Christian Friedrich an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Friedrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Friedrich

Beiträge: 3
Registriert: 09.12.2008

Vista 64, Inventor 2009 Prof + SP1, Mathcad 14, Kisssoft, Mdesign

erstellt am: 26. Feb. 2009 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich werd mal eine  Rechnung für den Aufwand schicken. Mal sehen, was passiert.

------------------
rhe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 26. Feb. 2009 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Friedrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Ich muss sagen, ich hab's noch nie ueber's Internet hingekriegt und auch mit Telefonanruf hat's schon mal vier Stunden gedauert. Allerdings fuer Mathcad 13, wofuer PTC sich schon lange nicht mehr interessiert.
Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 27. Feb. 2009 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Friedrich 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Gibt es auch bei anderen so Probleme Mathcad 14 zu installieren?

Wir verwenden Netzwerk-Lizenzen und hatten weder mit der früheren MathSoft noch mit PTC irgendwelche Probleme.

>> Auch das von PTC vertriebene Produkt CAD Pro-E soll wohl sehr umständlich in der Bedienung sein.

Wir setzen zwar kein Pro/E ein, und PTC hatte mal eine Zeit, wo das Personal recht hochnäsig auftrat, aber es lässt sich nicht leugnen, dass Pro/E zu den führenden CAD-Systemen auf dem Weltmarkt gehört.
Will jemand ernsthaft behaupten, dass sich viele tausend Kunden falsch entschieden haben?

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 27. Feb. 2009 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Friedrich 10 Unities + Antwort hilfreich

In Abwandlung:
Jeder hat das System das er verdient 

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

labello123
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von labello123 an!   Senden Sie eine Private Message an labello123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für labello123

Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2009

erstellt am: 18. Jun. 2009 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Friedrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Tag,
Ich habe eine Schullizenz für Mathcad 14. Das Programm hat sich ohne Probleme installieren lassen. Nachdem ich dann meine Lizenznr. und Benuterdaten eingegeben habe, verbindet er sich mit dem Server von Mathcad, jedoch tauch dann jedes mal dieser Fehler auf:
Der Remotserver hat einen Fehler zurückgegeben: (401) Nicht autorisiert.
Kann mir da jemand helfen? Ohne diese Verbindung kann ich das Programm nicht starten.
dankeschonmal im vorraus.
liebe grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 19. Jun. 2009 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Friedrich 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Ohne diese Verbindung kann ich das Programm nicht starten.

-> C:\Programme\Mathcad\Mathcad 14\licenses\Administration_Guide.pdf

To obtain your license files, use your PTC user account to log on to the PTC Customer Service Web site at http://www.ptc.com/olm/index.htm. 

!!! If you do not have a PTC user account,
!!! follow the instructions on the Web site to create one.

Click “Configure New Software,” in the License Management section, and enter your Sales Order Number to begin your request. You must provide the CPU ID for each server or workstation in your request. To obtain the CPU ID for a server or workstation:
1. Type ipconfig /all at a command prompt, and press [Enter].
2. Find the 12-digit number labelled “Physical Address,” in the form XX-XX-XXXX-XX-XX. Enter this number as the CPU ID.
Note The CPU ID, or MAC address, identifies the active network adapter on a workstation. Mathcad attempts to match the CPU ID in a node-locked or home-use license file against all available
MAC addresses at startup. As long as any available address matches, Mathcad launches.
After you complete your request, your licenses will arrive by email, as attachment files.

Fall Du Dich noch nicht bei PTC hast registrieren lassen, solltest Du das mal vor dem nächsten Programmstart machen.

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd-Wilhelm
Mitglied
Dipl.-Bauing.


Sehen Sie sich das Profil von Gerd-Wilhelm an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd-Wilhelm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd-Wilhelm

Beiträge: 125
Registriert: 02.11.2005

erstellt am: 13. Jul. 2009 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Friedrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich nur noch Ärger mit PTC.

Seit 6 Jahren hatte ich MathCAD 11 auf meinem Bürorechner und meinem Laptop im Einsatz. Gekauft hatte ich es bei Softline, die eine sehr gute Betreuung hatten. Leider habe die alles an PTC abgegeben.
Plötzlich wollte das Programm im Büro nicht mehr laufen, das Lizenzfile sei angeblich nicht gültig.

Dann hatte ich jede Menge Kontakt mit allen möglichen "Spezialisten" von PTC, sowohl per Email als auch über das Telefon. Ständig andere Personen mit ausländischen Namen, die sitzen anscheinend in Marokko.

Immer wieder wurde ich an andere Hotlines vermittelt, die mir angeblich helfen könnten. Alles nur Mist, nichts läuft.

Die Lizenzdatei im Verzeichnis C:\C_Dilla\SafeCastProductLicenses habe ich nach Empfehlung gelöscht, die sollte neu angelegt werden.

MathCAD 11 wird nicht mehr unterstützt. Dann habe ich in meiner Verzweifelung die Demoversion MathCAD 14 installieren wollen. Davon findet man bei PTC noch nicht einmal eine deutsche Version. Die englische läuft auch nicht. Sie lässt sich installieren, dann kommt eine automatische Registrierung bei PTC und dann die Fehlermeldung "Invalid license file syntax". Das habe ich an den Spezialisten in München gemailt. Darauf erhielt ich wieder eine neue 00800-er Nummer, dort würde man mir eine neue Lizenzdatei schicken.

Dort sitzen aber wieder nur Leute, die einen ewig weiter vermitteln.

Nun versuche ich, bei www.adeptscience.de  eine deutsche Demoversion zu laden. Auf deren Downloadseite steht, die Datei sei 27,5 MB groß. Der Downloadmanager meldet aber 275 MB. Ich habe ADSL, die Datei wird aber nur mit 29 KB/s geladen, der Download soll 3 Stunden dauern.

Ich werde wohl weiter mit MathCAD 11 auf dem Notebook arbeiten.

Es ist eine Sauerei, nachträglich ein Programm unbrauchbar zu machen und zu versuchen, einen zu einem Update zu zwingen.

Tschüß, Euer Gerd-Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd-Wilhelm
Mitglied
Dipl.-Bauing.


Sehen Sie sich das Profil von Gerd-Wilhelm an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd-Wilhelm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd-Wilhelm

Beiträge: 125
Registriert: 02.11.2005

erstellt am: 13. Jul. 2009 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Friedrich 10 Unities + Antwort hilfreich

N'abend,

ich möchte auch mal eine Lanze brechen für PTC.

Nachdem ich heute vormittag hier meine Klagen zum Ausdruck gebracht habe, erhielt ich heute nachmittag einen Anruf eines Mitarbeiters von PTC München, der sich rührend um meine Probleme kümmert.
Die deutsche DEMO-Version war nach 3 Stunden tatsächlich auf meinem Rechner gelandet und liess sich auch installieren. Allerdings mit mehreren Fehlermeldungen, dass einige Dateien wie COMPILE.BAT nicht gefunden worden sind, das habe ich jeweils mit "ignorieren" angeklickt. Die Dateien habe ich aber im Installationsordner gefunden. Hoffentlich werden die nicht mehr gebraucht.

Während der Installation rief auch noch ein Hotline-Mitarbeiter aus Marokko an, dem ich freudig den positiven Bescheid geben konnte.

Nun kann ich sie testen und entscheiden, ob ich aufsteige.

Tschüß, Gerd-Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Moderator
Dipl. Maschinen Ing.




Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3731
Registriert: 29.09.2004

Mathcad war besser als Prime, meine Meinung.

erstellt am: 14. Jul. 2009 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Friedrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Hab jetzt auch mal die Demo-Version von Mathcad geladen, in Englisch, stört mich nicht weiter die Sprache.
Einen Account für die Registrierung eröffnet, Mathcad gestartet, Username und Passwort eingegeben, dann
hat es ein paar Sekunden gedauert, und die Registrierung war beendet.
Mathcad läuft nun.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tux33
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tux33 an!   Senden Sie eine Private Message an Tux33  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tux33

Beiträge: 35
Registriert: 16.08.2007

erstellt am: 23. Sep. 2009 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Friedrich 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Gerd-Wilhelm:
Hallo,

...

MathCAD 11 wird nicht mehr unterstützt.

...

Tschüß, Euer Gerd-Wilhelm


C  ra    ck  ?

Wenn Man nachweisen kannst, das Man eine legale Lizens für ein
Produkt hat welches nicht mehr unterstützt wird,
darf man meines Wissens selber dafür sogren das die Software läuft.
(Ja, deutsches Recht hat auch seine guten Seiten.^^)

Zur sicherheit aber einen Fachanwalt fragen.

[Diese Nachricht wurde von Tux33 am 23. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz