Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  PTC Mathcad
  Darstellung unbestimmtes Integral

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF DRAWING , eine App
Autor Thema:  Darstellung unbestimmtes Integral (5800 mal gelesen)
Christian K.
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Christian K. an!   Senden Sie eine Private Message an Christian K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian K.

erstellt am: 24. Feb. 2009 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ProblemunbestimmtesIntegral.zip

Hallo Grüße Euch. Echt super dass es hier ein MathCAD Forum gibt!

Ich habe da ein kleines Problem aus dem ich nicht schlau werde, es mich aber anfängt zu nerven. Ich habe schon ne ganze Weile gegoogelt, MathCAD Hilfe durchstöbert und Euer Forum durchsucht aber keine Lösung gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen...

Wenn ich das unendliche Integral nutze und damit eine Summe integriere z.B
(siehe auch Dateianhang) .: 
Integral(x+1)nach x
wirft er mir aus
x+x^2/2+1/2
warum wird die Integrationskonstante auf 1/2 gesetzt, bzw. überhaupt eingefügt? Gewünscht ist folgende Form:
x+x^2/2
bei meinem TI Voyage 200 gibts solche Probleme nicht.
Vielen Dank für Eure Mühe
Gruß
Christian

ps.: ich hoffe ich habe nicht im Forum übersehen, wenn doch bitte einfach den Link einfügen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Moderator
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Mathcad war besser als Prime, meine Meinung.

erstellt am: 24. Feb. 2009 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian K. 10 Unities + Antwort hilfreich

20090224_integral.jpg

Hallo Christian

und willkommen auf dem Mathcad – Brett bei CAD.de.

Hab zur Zeit kein Mathcad 14 installiert, nur die 7. In der Version 7 ist das Ergebnis wie gewünscht.
Muss die 14 wieder mal installieren.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Christian K.
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Christian K. an!   Senden Sie eine Private Message an Christian K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian K.

erstellt am: 24. Feb. 2009 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ProblemmitunbestimmtemIntegral.jpg

Danke für die Antwort.
Ich weiß auch nicht wo das Problem liegt. Ich kann auch keine Integrationsmethode ändern, zumindest nicht bei unbestimmten Integralen. Die Lösung ist bestimmt ganz simpel!
Ich hab noch mal ein Screenshot anghängt.
Ja MathCad 14 bremst meinen Rechner ganz schön aus. Ein Arbeitsblatt dass mit MC13 ein paar Sekunden zum neu berechnen gebraucht hat, nimmt sich jetzt schon mal ne halbe Minute Auszeit. Denke ohne 64Bit Prozessor kann ein Arbeiten mit MC14 schon schnell nerven wegen langer Arbeitszeit.

Gruß Christian

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 25. Feb. 2009 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian K. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Ist ja nicht das erste Mal, dass da Probleme mit dem Mupad Solver auftauchen. Kannst dies mit auf die Liste setzen.
Gruss

Oberli Mike
Moderator
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Mathcad war besser als Prime, meine Meinung.

erstellt am: 25. Feb. 2009 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian K. 10 Unities + Antwort hilfreich

Deswegen liebe ich die Version 7.

In der Darstellung nicht ganz so schön, dafür in der Mathematik sauber.

Mike

------------------

The Power Of Dreams

Christian K.
Mitglied
Student

erstellt am: 25. Feb. 2009 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antworten!
Ja dumme Sache, ich habe gehofft dass es da einen einfachen Trick gibt um auf die Gewünschte Form zu kommen.
Ich meine eine zweifach integrierte Funktion lässt sich zwar mit Randinformationen eindeutig bestimmen, nur weichen die Integrationskonstanten unnötigerweise ab, sodass jemand mit einem anderen Programm oder wer mit Hand rechnet die Ergebnisse nicht nachvollziehen kann! 
Werd mal an PTC schreiben vielleicht geht da was...

By the way, hat jemand Erfahrung wie man dort auf das Supportcenter zugreifen kann. Dazu muss ich meinen Account erweitern, aber mir fehlen die benötigten Informationen. Ich hab ne Studenten Einzellizenz Version, und die Lizendatei auf meinem Rechner gibt keine Informationen her, wie Kundennummer etc. und auf der Rechnung ist auch nicht die benötigte Info zu finden, da ich nicht direkt bei PTC bestellt habe. Irgendwie ist das ein seltsamer Verein. Wäre meine MCAD13 Version nicht dauernd abgestürtzt hätte ich auch nicht gewechselt.

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 25. Feb. 2009 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian K. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Nach meiner Erfahrungen ruehrt sich da garnichts, es sei denn Du hast einen Maintenance-Vertrag mit PTC. Aber warum hast Du mit Mathcad 13 dauernd Abstuerze? Ich verwende es schon seit kurz nachdem es erschien und es hat sich nicht mehr als zwei- oder dreimal in der ganzen Zeit verabschiedet meistens mit irgendwelchen Speicherproblemen.
Gruss

[Diese Nachricht wurde von Clayton am 26. Feb. 2009 editiert.]

Christian K.
Mitglied
Student

erstellt am: 26. Feb. 2009 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja, ich hatte die Version die man sich so in der Hochschule herumgereicht hat, wenn du verstehst was ich meine...
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es am besten ist, seine Software als Original zu besitzen. Trotz den Studentenpreisen tuts zwar schon weh, zahlt sich aber aus. Für mich ist es wichtig Updates zu fahren, wenn welche da sind, was mit Ge*****tem nicht geht.
Ein weiterer Auslöser war die gepriesenen Layoutformatierungsoptionen in MCAD14. Ich studiere Bauingenieurwesen und da ist es manchmal von Vorteil wenn man einen Nachweis oder eine statische Berechnung auch schön formatieren kann, bevor man sie dem Prof unter die Nase hält.
Schade ist, dass die Möglichkeit Indeces zu benennen beschränkt ist. Solche Möglichkeiten wie in MathType wären wünschenswert (Hochstellen). =(

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz